Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben 😊
ich hab seit Januar ständig Blasenentzündungen. Inzwischen auch ohne Bakterien und die Beschwerden sind eigentlich ununterbrochen da. Zwar nicht so heftig wie bei einer akuten Entzündung, aber trotzdem sehr belastend.
Hatte von euch schon mal jemand so etwas? Und hat sich schon wer mit strovac impfen lassen und weiß Wann da die Wirkung eingesetzt hat? Ich werde jetzt auch mal die Pille absetzen, obwohl ich nicht glaube dass das der Übeltäter ist.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Lg

1

Moin

Doch die Pille kann daran schuld sein.
Ich hatte das früher auch oft und habe dann die Pille abgesetzt. Zusätzlich habe ich Gelifend über drei Monate benutzt.

Nach dem Sex gleich aufs Klo, und so unromantisch es ist, den Intimbereich gewaschen mit Sagella.
Nach dem Sex MultiGyn Actigel und seit dem alles tutti.
Wenn dein Intimbereich im Gleichgewicht ist, gibt es weniger BE.

LG

2

Danke für deine Antwort, wie lang hat das gedauert nach dem absetzen, bis sich das wieder beruhigt hat?
Lg

3

Das ging relativ schnell.
Wie gesagt der Intimbereich kann die Wurzel des ganzen Übels sein, der PH sollte bei 4 liegen. Wenn er drüber liegt begünstigt es auch BE.

Lass doch beim Gyn checken ob da alles gut ist.
Alles was dein Immunsystem stärkt ist förderlich.
Ich schwöre wirklich auf die Kur mit Gelifend. Man muss es aber wirklich 3 Monate machen.
Alle drei Tage eine Tube.
Kostet zwar was aber hilft gut.

Die Pille solltest du wirklich absetzen, es gibt viele Frauen die danach beschwerdefrei waren.

Ach und wenn es immer noch so unangenehm ist, vielleicht wäre D-Manose was für dich.

LG

4

Hallo du Arme,

ich hatte für ca zwei Jahre eine immer wiederkehrende Blasenentzündung und bin nun seit fünf Jahren Dank Strovac befreit.

Der Entwickler verdient einen Oscar!!!!


Versuche es. Ich habe während der Grundimmunisierung noch das damals für mich unabdingbare Cystinol genommen und mich ca zwei Wochen nach Abschluss getraut, damit aufzuhören.

Einmal im Jahr frischst du auf und gut ist es.

Bei mir hat es perfekt geklappt und bei zwei meiner Kolleginnen auch.


Viel Erfolg!!

5

Seit letztem Jahr gibt es Femannose auf dem Markt. Hilft bei Dauer Blasenentzündung. Mach eine Kur von 30 Tage. Danach bist du beschwerdefrei. Du kannst es auch länger einnehmen wenn du willst. Es hilft wirklich sehr gut.