fußpilz

es nervt... wie jeden Sommer habe ich am rechten Fuß diesen bescheidenen Fußpilz. Dieses Jahr ist es aber extrem #heul

Kaum ists an einer Stelle weg, kommt es an einer anderen raus :-[

Seit knapp 8 Wochen bin ich nur am schmieren :-[ Ich nehme Canasten....

Ich wechsel TÄGLICH Handtücher, desinfiziere meine Schuhe, halte meine Füße trocken etc. ich mache ALLES was man machen soll, um so einen dämlichen Pilz nicht ausbrechen zu lassen, aber er kommt trotzdem

WER HAT EINEN TIP?? Bitte, helft mir mal weiter

Danke und Gruß, Steffi #klee

1

Vielleicht versuchst du es mal, indem du die Creme wechselst?

Vielleicht hilft das? Weil vielleicht hat sich der Pilz schon an die Canesten gewöhnt!?

#gruebel Liebe Grüße

2

Mh ja, der Gedanke kam mir auch schon, das der Pilz gegen Canasten Immun ist.

Was gibt es denn noch??

Limisil oder so?? Und weißt du, ob es ein Fußbad gibt#kratz

3

Hallo

mit würde noch Batrafen einfallen. Es gibt eine "normale" Creme die gibt es auf Rezept, und eine Nagelcreme, die kann man selbst in der Apo kaufen.

LG Anne

4

Hallo Steffi, wenn du seit Jahren das gleiche Problem hast, dann ist in deinem Körper ein riesiges Ungleichgewicht.
Ich rate dir einen Heilpraktiker aufzusuchen und neben der äußerlichen Schmiererei auch mal eine Entgiftung und vorallem Darmsanierung machen zu lassen.
Ist denn schon mal ein Abstrich gemacht worden? Solange man den wirklichen Pilz nicht kennt, weiß man doch garnicht welchen Wirkstoff man nehmen muß (1. weil nicht jedes Mittel gegen alle Pilze hilft, 2. kann es sehr wohl mittlerweile zu einer Resistenz gekommen sein, das kann im Labor festgestellt werden).
Gute Besserung!
Jana

5

Wenn der Fusspilz so hartnäckig ist, frag Deinen Hautarzt nach Lamisil Tabletten oder Sempera Kapseln.

6

Hi Steffi,
wechsel mal die Salbe, Lamisan ist wirkungsvoller. Außerdem solltest du nicht nur alle Schuhe desinfizieren, sondern auch die Socken und die Handtücher (falls du sie nicht kochen kannst). Nimm Sagrotan Wäschespülung statt Weichspüler, riecht gut und verhindert Rückfälle, wenn man zu Pilzen neigt.
Liebe Grüße
Mariella

7

Ich habe jetzt Lamisil (?!) als Salbe und den Tipp bekommen 3x täglich mit Essig die Pilzbefallenen Stellen zu tupfen.

Von heute morgen 11h bis jetzt 14h ist der Juckreiz schon besser.

Handtücher wechsel ich jeden Tag, Boden wische ich jeden Tag... alles was mit meinen Füßen in Berührung kommt wird gewaschen #pro bin i der Hinsicht peinibel sauber.
Den Tip mit dem Sagrotan werde ich aber mal befolgen #freu

8

Hallo,

ich hoffe, Du weisst, dass Pilze erst bei 60° Wäsche kaputt gehen, aber deren Sporen auch die überleben?
Ich hab nämlich gerade einen Nagelpilz in hautärztlicher Behandlung. Ich würde Dir auch raten, mal mit Deinem Pilz einen Arzt aufzusuchen, damit der mal eine Kultur anlegt und dir das dagegen verschreibt. Vielleicht ist es ja auch kein Pilz, sondern eine Hautkrankheit, und braucht eine ganz andere Therapie?

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
10

Teebaumöl ein paar Tropfen und unverdünnt....man merkt die Besserung schon nach dem ersten Auftragen! #freu

LG Sybille

11

Danke für den Tipp #pro

Ich tupfe gerade Essig drauf und das hilft auch #freu