Ständige Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich und Kopfschmerzen

Hallo!

Ich leide seit über einem halben Jahr unter ständigen Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich. Am schlimmsten ist es am Morgen nach dem Aufwachen, deshalb gehe ich davon aus, dass es vielleicht an der Schlafstellung liegt?!
War schon zweimal beim Orthopäden, der die HWS geröntgt hat. Soweit ohne Befund. Habe jetzt einige Male KG gehabt, was auch nur sehr kurzfristig hilft. Die Physiotherapeutin arbeitet nach der Dornen-Therapie, aber nach 2 Tagen ist alles wie vorher. Meine Töchter sind 3 J. und 12 Mon., so dass ich zumindest die Kleine noch sehr oft tragen muss, aber sie wiegt auch schon 11 kg.
Wem geht es ähnlich? Würde mich über Tipps sehr freuen, weil ich auch sehr oft Kopfschmerzen habe.

#danke Sweety

1

sowas hat bei mir vier jahre lang ein backezahn verursacht. nachdem der entlich eliminiert wurde - frei beweglicher nacken in alle richtungen keine schmerzen mehr - weder unter tags noch morgens beim aufstehen das eher wie ein aufrollen war als stehen.

las mal die zähne abchecken ob irgendein zahn mit der wurzel so richtig satt bis in die nebenhöhlen reicht und - ob da auch ab und an mal probleme auftreten - schmerzen beim kauen, entzündungen im mund überhaupt - immer auch ein hinweis auf einen zahn der sich einfach so verabschiedet hat - von ausen nicht sichtbar.

2

Hi,

alsich eben Dein Posting las, fiel mir spontan ein, dass Du am besten schwimmen gehst. Brust- und Rückenschwimmen lockern das Bindegwebe an den schultern, das durch das "ständige-Kind(er)-tragen" strapaziert wird.

LG
wiwo

3

Mir geht es seit Monaten so,ich muss sagen,da ich die ZEIT zum schwimmen usw garnicht habe ausser jetzt im Sommer wenn mein Sohn mit kann,lasse ich mir in regelm Abschnitten Massagen verschreiben.Ich finde die Wirken wie Wunder.Versuch es mal,musst ja nur den Eigenantiel von knapp 18 Euro für 6 Massagen selbst zahlen.

4

Hallo,

also beim Alter Deiner Kinder und beim aktuellen Wetter frage ich mich doch, ob die Verspannungen von Magnesium-Mangel herrühren... Eine Apothekerin sprach mich beim letzten Einkauf von Paracetamol an, ob ich oft Kopfschmerzen hätte, und empfahl mir Magnesium. Man schwitzt beim aktuellen Wetter mehr aus, als man übers Trinken wieder reinbekommt und wenn ich bedenke, dass Du eventuell bis vor kurzem gestillt haben könntest.
Ich probiere es mit dem Magnesium gerade aus. ich habe die letzten Tage bei einem Anflug von Kopfschmerzen Magnesium genommen und es ging wieder weg. Jetzt werde ich die nächsten Tage brav vorbeugend Magnesium nehmen. Find ich auch besser als Schmerzmittel.

Gruß Lucccy