Gibt es was anderers als Kortison?

Hallo,

Gibt es auch statt Kortisonsalben vielleicht antiobiotische Salben die gegen Taldrsüsenentündungen und neurodermitisähnliche Beschwerden im Gesicht helfen?
Nehme Betnovate C-Creme das ich aber nur eine Woche nehmen darf. Wenn die Entzündung zurück kehrt bin ich ratlos. Kortison darf ich nicht mehr nehmen weil ich vor Jahren einen Schaden deswegen davon getragen habe.

Vielen Dank
Sarah#hicks

1

Hallo!!!

Ja es gibt ganze viele Salben die auf antibiotische Basis wirken,weiss nur leider nicht mehr wie die alle heissen#hicks

meine söhne bekommen gegen die neurodermitis auch immer eine gegen das aufgekrazte,wenn es sich ein bisschen entzündet hat..es gibt aber auch selbst angemischte die der Hautarzt verschreiben kann..frag doch mal nach beim Hautarzt..

lg jen

2

ja - probier mal ob bei pilzmitteln die entzündung weg geht - dann hast nen pilz. und er sollte mittels körper und darmsanierung gemindert werden auf normal mass.

ist du gerne süsses? und trinkst du gerne gesüsst und süsse getränke?

ich hatte wg total verpilzung nicht nur kopfbereich komplett sondern auch sonstwo talgdrüsen entzündungen bis zu furunkeln und eitrige offene stellen - speziell im gesicht.. nach der pilzsanierung - wars weg. total - und absolut ohne kortison oder op wie manche ärzte irgendwann genervt verordnen.

3

Tyrosur wäre eine Creme mit einer Art Hautantibiotikum drinnen. Versuch es mal damit!

iris

4

Danke für euren guten Tips#liebdrueck

Diese Talgdrüsenentzündung habe ich erst seitdem Urlaub obwohl ich meinen Nasenrücken immer mit LSF60 eingecremt habe. Das ist meine empfindliche Stelle weil dort vor Jahren ein Kortisonpfusch per Spritze stattgefunden hat. Deshalb behandle ich die Stelle wie ein "rohes Ei". Zum Glück sehen die Dermatologen keinen Zusammenhang mit dem Kortisonpfusch und die jetzige Rötung. Darüber bin ich sehr erleichtert#schwitz. Denke diese Stelle ist halt sehr empfindlich bei Klimawechsel, Sonne und zb. Schweiß. Auf dem Nasi da schwitzt man ja gleich so sehr!

Ein Pilz? Naja das hätte mein Arzt doch merken müssen? Ja ich bin eine Nascherin und habe auch mit Pilzen zu tun aber nur im Genitalbereich#hicks.

Vielen Dank ihr Lieben#herzlich
Sarah

5

Hallo Sarah!

Warst Du schon beim Hautarzt wegen dieser neuen Sache?
Bis Haut wieder einigermaßen wird, braucht man schon Geduld. (Weiß ich aus eigener Erfahrung - Neurodermitis und trockene Haut)
Aber irgendwas auszuprobieren, und am nächsten Tag ein anderes Mittel, davon würde ich Dir abraten.
Wie gesagt, bei Haut braucht das etwas länger, ehe man den Ansatz eines Erfolges sieht. Da hilft wirklich nur Geduld.

LG paula_09

6

Hallo Paula,

Ich war beim Hautarzt und der hat damals die Talgdrüsenentzündung festgestellt. Habe vorher wirklich fast 3 Wochen gewartet aber als es immer schlimmer wurde ging ich zu ihm. Er verschrieb mir Betnovate C- Creme und die nehme ich jetzt den 6. Tag und es sieht schon sehr viel besser aus. Allerdings muss ich nach dem 7. Tag mit der Creme aufhören und habe natürlich Angst das die Rötung zurück kommt. Die Feuchtigkeitspflege für den Tag die er mir gemischt hat vertrage ich auch sehr gut. Kortison darf ich nach dieser Woche nicht mehr anwenden und deshalb erkundige ich mich schon mal zur Vorsicht was es noch alles ausser Kortison gibt. Herum experementieren traue ich mich eh nicht bei meiner geschädigten Haut#schwitz. Das ganze ist nur so blöd weil ich diese grosse rote Beule direkt am Nasenrücken habe und jeder dann hin schaut#heul

Neurodermitis hab ich auch seit meiner Kindheit an den Händen. Da hilft mir Diprogenta Creme sehr gut. Ich benütze sie nur wenn ich einen Schub habe und am nächsten Tag ist für ca. 4 Wochen alles wieder OK. Ich merke auch wenn es mir seelisch gut geht freut sich die Haut und bei Ärger fängt es wieder zu jucken an#kratz

Liebe Grüsse
Sarah#sonne

7

Hallo ihr Lieben

Habe jetzt 14 Tage Urlaub und will den natürlich geniessen. Ganz klar mit dem Gesicht/Nasi darf ich nicht in die Sonne. Am See will ich aber schon mit meinem Freund fahren

Habe da an Kapperl+Sonneschirm gedacht#kratz???


Meinst ihr das, dass auch schon schädlich sein könnte?
Mit einer Sonnencreme schmiere ich meine Nase nicht ein, den damit hat die ganze Rötung ja angefangen.

Danke und Kuss
Sarah:-p

weiteren Kommentar laden