Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo liebe Community!
Ich habe heute eine ganz wichtige Frage an euch: wie hört man besten mit dem Rauchen auf - und zwar für immer?
Vor 10 Jahren habe ich mit dem Rauchen begonnen. Zwischenzeitlich habe ich dann zwei Mal für jeweils 1 - 1,5 Jahre aufgehört, aber trotz allem immer wieder mit dem Rauchen wieder angefangen. Meistens waren die Auslöser großer Stress oder Druck in der Arbeit, woraufhin ich wieder zur Zigarette griff. Jetzt rauche ich zwar immer noch, aber nur noch 3 am Tag. Meistens weniger, ab und zu in Gesellschaft mehr.

Für meine Gesundheit und für die meiner Familie und Mitmenschen möchte ich aufhören zu rauchen, damit weder ich von dem Rauch noch meine Lieben von dem passiv Rauch betroffen sind. Aber ich weiß nicht so wirklich, was ich dagegen tun kann.. habt ihr vielleicht Tipps? Hat jemand von euch schon erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört? Was kann ich tun, um endlich rauchfrei zu werden?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

1

Hallo,

>>Für meine Gesundheit und für die meiner Familie...<<
Dafür hab ich von heut auf morgen aufgehört zu rauchen und bin nun seit 11 Jahren weg von der Zigarette, meine Mann ebenfalls. So schwer war das dann auch gar nicht und ich habe stark geraucht. Ich drück Dir die Daumen!

LG

2

Genau so wie blackandwhite. Von jetzt auf gleich.
Wenn man es wirklich will klappt das. Der Kopf ist das einzige Problem. Und bei Stress oder druck, such dir ein anderes Ventil!

3

Mein Mann und alle Raucher seiner Firma durften freiwillig an einer Hypnose zur Rauchentwöhnung teilnehmen. Die Rückfallquote (auch jetzt nach 4 Monaten) geht gegen 0. Selbst Kettenraucher, die seit Jahrzehnten an der Fluppe hingen, sind rauchfrei. Die Kosten sind überschaubar im Vergleich zu dem, was du sonst für das Rauchen ausgibst.
Vielleicht ist das ja was für dich.

4

Wenn man sehr lange raucht dann fällt es umso schwerer auch wieder damit aufzuhören das ist ja auch erstmal klar. Aber letztlich kann ich dir nur sagen gut ist es wenn du denn langsam reduzierst, dann sind die ersten Entzugserscheinungen nicht so akkumuliert sondern sind weniger zu spüren. Ich habe dann damals auch noch Smoksan+ dazu genommen, das sind ganz natürliche Mittel der Raucherentwöhnung, viel Sport habe ich auch gemacht und die Kombination aus allem hat mich sehr gestärkt und es mir leichter gemacht.

5

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten!
Von heute auf morgen habe ich es die anderen beiden Male geschafft aufzuhören, aber dann doch nicht langfristig, weil ich im Endeffekt immer wieder rückfällig geworden bin. Und das möchte ich natürlich nicht mehr haben.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass der Beginn vom Nichtrauchen mir jetzt schon wieder sehr schwer fällt. Sobald ich mir für den nächsten Tag wieder vornehme nicht zu rauchen und keine Packung mehr zu kaufen, finde ich mich beim Schnorren wieder oder doch schnell nach der Arbeit in der Trafik. Ich denke, ich brauch hier mal wieder einen gescheiten Anlauf und neuen Versuch.

Wie läuft denn eigentlich so eine Hypnose ab? Und was ist das für ein Mittel, das man einnehmen kann? Wenn es Nikotin enthält, wie so ein Nikotinpflaster, dann mag ich eigentlich gar nicht mehr darüber wissen. Denn da brauch ich nicht mit dem Rauchen aufhören, wenn ich dann über die Haut Nikotin weiterhin aufnehme.

6

Nein, also das ist eben keine Pflaster sondern das sind Kapseln, eine natürliche Abhilfe zur Raucherentwöhnung wenn man denn so will, es sind zum Beispiel als Wirkstoffe unter anderem Acerola Extrakt, Passionsblumen Extrakt und Hopfen enthalten, das macht einfach insgesamt dass es leichter fällt aufzuhören, das kann man durchaus schon nehmen wenn man denn etwa ein reduziertes Aufhören vorhat, füllt den Körper wieder auf mit Nährstoffen.

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die Kapseln mal gegoogelt und gesehen, dass sie viele positive Bewertungen haben und der Wirkstoffkomplex gut wirken und helfen soll. Ich habe mir auch schon eine Packung bestellt, weil ich den Preis sehr angemessen fand. Sie sind auch schon angekommen, aber ich habe mit der Einnahme noch nicht begonnen, weil ich mich noch nicht ganz bereit fühle um keine Zigaretten mehr zu rauchen #zitter

Was meinst du, wie lange dauert das denn, bis man eine deutliche Wirkung spürt? Und soll ich irgendwas beim Einnehmen beachten?

weitere Kommentare laden