Kontrolluntersuchung Augenarzt Kosten

Hallo,

ich bin kurzsichtig, war aber dennoch viele Jahre nicht mehr beim Augenarzt. Weil die Optiker beim Sehtest ja auch immer fragen, habe ich nun endlich mal wieder nen Termin gemacht. Jetzt hab ich mehrfach im Internet gelesen, man müsse die Kosten dafür selbst zahlen. Ist das so? Die Sprechstundenhilfe am Telefon hatte bei der Terminvereinbarung nichts davon gesagt...
Dass gewisse Untersuchungen zusätzlich kosten, darüber bin ich mir bewusst...

lg kathrin

Aso Grünerstar ( 20 Euro) und Untersuchung der Netzhaut ( Tropfen umsonst) mit OPTOMAP ca. 60 Euro. Ist allerdings viel angenehmer und die Bilder können gespeicht werden. Ich bin allerdings sehr Kurzsichtig. Das anpassen der Brille kann der Optiker viel besser.

Hallo!

Ab 18 Jahren hast du (wenn du gesetzlich krankenversichert bist) keinen Anspruch mehr auf eine Brillenbestummung durch den Augenarzt. Macht er es doch, dann als Service. Aber eigentlich ist es eine IGEL Leistung!

LG

Top Diskussionen anzeigen