Große Zyste am Eierstock

Hallo, aufgrund von Gesundheitlichen Problemen war ich heute bei meiner Frauenärztin. Mein Hausarzt hat mich an Sie überwiesen.

Beim Ultraschall hat Sie eine Zyste am linken Eierstock festgestellt. Die Abmessungen sind 14,9 x 9,6 x 5,7 cm. Hat jemand Erfahrungen mit solchen großen Zysten?

Hat sie bei euch Probleme gemacht? Wurde sie operativ entfernt? Wenn ja, über Bauchschnitt oder Laparoskopie?

Aktuell habe ich eine Krankenhausverordnung vorliegen, am Mittwoch geht es zur vorstationären Untersuchung.

Viele Grüße

Ich habe auf Grund meiner Endometriose oft so grosse Zysten an den Eierstöcken.
Leider auch verbunden mit Problemen.
Entfernt wurden sie immer per BS
LG

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hatte vor 3 Jahren bereits eine BS wegen Verdacht auf Endometriose. Hat sich nicht bestätigt.

Bedingt durch meine jetzigen anhaltenden Schmerzen und dem US besteht nun wieder der Verdacht auf eine Endometriose. Die Zyste war heute ein Zufallsbefund. Der Schock war natürlich erstmal groß.

Liebe Grüße

was für eine Zyste ist es denn? Hat dir da ein Arzt schon was zu gesagt?
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_eierstockzyste-ursachen_297.html
Alles Gute dir!

Hallo, auf meiner Einweisung steht Ovarialzyste.

Viele Grüße

Ps. Ich hab nur einmal Beschwerden von der Zyste gehabt als die eingeblutet ist. Das waren üble schmerzen. Ansonsten vorsichtig sein beim sport. Und wenn du plötzliche starke Schmerzen hast ab ins Krankenhaus. So weit ich weiß werden solche großen Zysten immer raus operiert.

Hallo und Danke für deine Antwort.

Auf welchem Weg wurde deine Zyste entfernt?

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen