Kehlkopfdeckel sichtbar im Rachen?

Hallo,

haben bei meiner Tochter (7) gestern eine komische Entdeckung gemacht.. Im Rachen direkt hinter der Gaumenmandel schaut sehr stark eine Art Knorpel raus... Mein Mann wär beinahe umgefallen, er meint es schaut aus wie eine zweite Zunge. Ist das der Kehlkopfdeckel? Sieht man den bei Kindern? Ich hab sowas noch nie gesehen....

L.g.

Hallo!
Aber das Rachenzäpfchen meint ihr aber nicht, oder? Das hat nämlich jeder! Kann mir jetzt sonst gar nicht vorstellen, was das sein könnte...
LG
asira

ah ich meinte hinter dem Zäpfchen nicht hinter den Mandeln :-)

Ja, ist der Kehldeckel. Ich habe mich damals auch erschreckt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

Ok :-) Danke. Da bin ich ja beruhigt. Hast Du es dann einem Arzt gezeigt?

Nein, nachdem wir festgestellt hatten, dass es auch bei den anderen anwesenden Kindern je nach Blickwinkel zu sehen war und wir im Internet auch noch Bilder beguckt haben, war das Thema dann auch erledigt.

Top Diskussionen anzeigen