Wurmphobie

Hallo,

Evtl macht sich jetzt der ein oder andere lustig darüber, aber für mich ist das wirklich eine sehr große Belastung.

Schon seit ich klein bin habe ich Panische Angst bzw ekel vor Würmern. Allerdings nur vor Madenwürmern alles andere geht grade noch so aber auch schon grenzwertig.

Ich bin richtig Paranoid was das betrifft, und habe panische angst einen Wurmbefall zu bekomme, jeder Toilettengang ist die Hölle für mich. Und auch Müll eimer leeren kostet sehr viel überwindung. Ich bilde mir ständig ein ich hätte würmer ich war auch schon beim Arzt und habe eine Probe untersuchen lassen. War alles ok. Aber ich denke es immernoch, sobald ich ein kribbeln oder jucken verspüre bekomme ich schon wieder Panik. Jetzt habe ich gelesen das sehr oft kleinkinder betroffen sind was mir natürlich jetzt die ober Panik macht. Aber es kann doch nicht so weiter gehen... das beeinflusst meinen ganzen alltag. Ich habe nachts alpträume das was in meinem Bett krabbelt #schmoll eine zeit lang wurde es weniger aber momentan gehts wieder voll los mit den Ängsten Würmer zu haben...

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich diese Panik endlich loswerde :-( ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn ich wircklich mal würmer bekommen würde #heul ich bilde es mir ständig ein...

1

Hallo,

da es keinen Grund für Deine Angst gibt, ist es ein psychiatrisches Problem. Hast Du einen Leidensdruck, geh zum Psychiater. Oder denk nochmal genau drüber nach und versuche das "Problem" intellektuell in den Griff zu bekommen.

Geht das nicht, aber zum Psychodoktor. Unbegründete Phobien haben viele von uns. Ich mag z.Bsp. Spinnen nicht besonders Geren - habe mich aber über die Jahre ausreichend informiert uniweiß, dass sie mir nichts können - also Phobie besiegt. Wenn es auf der intellektuellen Schiene nicht funktioniert dann eben auf der Psychoschiene.

Liebe Grüße Andrea

2

Ja das habe ich probiert, habe mich drüber informiert und auch mich mit Bildern konfroniert, ich weiß auch das sie mir nichts tun können.

Es ist nicht mehr so schlimm wie früher, da habe ich angefangen zu weinen wenn maden im Müll waren.

Aber dennoch ist es nicht weg. Und ich muss mich ja eben gerade weil es das halt mal bei Kindern gibt damit Konfrontieren ich kann ja nicht wegrennen und weinen wenn mein Kind kommt und sagt es hat Würmer...

Das man damit zum Psychater kann wusste ich gar nicht, kommt das nicht total blöd rüber wenn ich wegen Angst vor Würmern dahin gehe ?#hicks

3

Hallo,

wahrscheinlich reicht da ein Psychologe. Privat kannst Du das immer in Anspruch nehmen. Ob bei so einer "Lappalie" die Krankenkasse zahlt weiß ich nicht.

Dir ist aber schon klar, dass die Fliegenmaden in der Mülltonne nichts mit den Würmern bei Kindern zu tun haben? Und dass man die Würmer bei Kindern meist gar nicht sehen kann?

Fliegenmaden im Müll finde ich auch ekelig. Aber leider im Sommer bei nur 14tägiger Leerung nicht sicher zu vermeiden. In diesem Jahr habe ich mit vom Raiffeisenmarkt sowohl ein Pulver, als auch ein Spray empfehlen lassen, dass beides den Befall etwas reduziert, aber nicht komplett eingedämmt hat.

Bist Du denn in deinem täglichen Leben durch die Phobie eingeschränkt? Vielleicht kann Dein Mann abends den Müll in die Mülltonne bringen - dann musst Du nicht an die Mülltonne und die Fliegenmaden sehen.

Liebe Grüße Andrea

weitere Kommentare laden
9

Was ist aus deinen blauen Flecken geworden, warst du beim Arzt?

Bist du ein bisschen Hypochondrisch veranlagt? Kann das sein?

MfG Kelly

10

Huhu,

Ja war vorgestern beim Arzt der meinte das, sowas mal vorkommen kann. Habe auch Gestern mal mit meiner Tante geschrieben die hat dasselbe gehe also doch vom Schwachen Bindegewebe aus.

Nein das glaube ich eher weniger, dann würde ich mir ständig Krankheiten einbilden und zum Arzt rennen, da bin ich eher das gegenteil ich versuche arzt Termine zu vermeiden, und wenn der Arzt sagt da ist nichts bin ich schnell beruhigt und glaube das auch oder wenn mir jemand sagt das er/sie dasselbe auch hat. Aber das der aktuelle arzt einbisschen schnell abwimmelt das ist hier im ort bekannt.

Es geht was das Körperliche angeht nur um die Wurm sache spezifisch.Eben wegen der Angst.

LG

11

Mir ist eben nur aufgefallen das da 2 Beiträge in kurzer Zeit von dir waren.

Ich würde auch eine Psychotherapie empfehlen, weil es ja doch dein Leben beeinflusst.

MfG Kelly

weiteren Kommentar laden
13

huhu,

ich würde mir das anschauen..

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmparasiten-natuerlich-bekaempfen-ia.html

und dann, wenn Du im Bett Angst vor Krabblern hast, kannst ja die Milben schon mal eleminieren. Dann hast Du da 2 Mio. Gäste weniger...

Und die Würmer, da hilft vielleicht die info bezüglich der Ernährung.

s.o.

lg

14

Werd ich mir anschauen.

#danke

15

Ja ich glaub das löst deine Probleme,

,war bei mir mal ähnlich.
Hatte mal einen Braten auf Sylt im Dunkeln gefüttert, eine Stunde später war er sichtbar voller Maden. Hab sie also gefuttert....war im kh auf Sylt. Sorry sind auf nem geburtsatag????, Die haben sich kaputt gelacht....
Ich gestehe dass ich seitdem eine händewaschphobie habe.also Wäsche bestimmt 10! x am Tag die Hände, esse oft Sauerkraut , verpasse unserem Hund regelmäßig eine Wurmkur, wilprazon, sprühe die Betten alle 4 Monate mit milbopax ein..usw..mir gehts gings ähnlich

weiteren Kommentar laden
17

Mach ein EMDR/wingwave Coaching, da hat sich die Panik vor den Würmern sehr schnell erledigt.