Zyste oder doch Brustkarzinom

Hallo,
ist hier jemand der Erfahrungen mit Zysten in der Brust hat?
Sind unregelmäßige Zysten immer bösartig? Oder kommt es auch vor, dass es nichts ist?
Hat vielleicht jemand v euch eine unregelmäßige Zyste in der Brust gehabt, wo es gut ausgegangen ist?

Vielen dank für eure Hilfe

1

Eine Zyste ist glatt von der Oberfläche und glatt berandet. In der Regel verschiebbar gegen das umliegende Gewebe.

Ein Tumor ist häufig fest, rau von der Struktur, nicht gegen das umliegende Gewebe verschiebbar.

Ich durfte mal an einer künstlichen Brust beim FA einen Tumor ertasten. Ich selbst hatte eine Zyste im Hof der Brustwarze. Es war allerdings zuerst nicht klar, ob Zyste oder Tumor. Da zu klein. Es wurde dann in einem Screeningzentrum geschallt. Danach stand fest, es war eine Zyste.

Wenn Du was hast, bitte geh zum Arzt! Orakel da nicht selbst herum und versuche herauszufinden, ob bösartig oder nicht. Die meisten Veränderungen sind gutartig. Ich habe 14 Tage schlaflose Nächte durchlebt. Alles für nichts und wieder nichts.

Es muss aber, wenn was da ist, sofort abgeklärt werden.

2

Ich war beim Arzt. Der nächste Termin ist in einer Woche beim Brustzentrum. Die Zyste ist unregelmäßig und nicht glatt... Jetzt ist hoffen und bangen angesagt. Hoffe das jemand das gleiche hatte und es gut ausgegangen ist

3

Gut, das Du gehst! Ich drück Dir die Daumen! Wie gesagt, die meisten Veränderungen sind gutartig! In dem Zentrum waren die damals alle sehr nett und tiefenentspannt. Die einzige, die nicht entspannt war, war ich ;-)

Auch wenn man zum Glück nichts fand, meine Seele war über die Aufklärung auch mehr als dankbar!

Sag mal Bescheid, wie es ausging #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Ich habe sowohl mehrere Zysten, als auch Fibroadenome in der Brust. Diese sind auch etwas schwerer von Tumoren zu unterscheiden. Ein Fibroadenom kaeme also auch noch in Frage. Hast Du denn Schmerzen?

9

Ich hab keine schmerzen.

14

Zysten koennen schmerzen, aber nicht immer. Krebs tut meist nicht weh. Denke Dir bleibt nur abzuwarten. Alles Gute!

10

Auch unregelmäßige Zysten müssen nicht gutartigs sein. Ich hatte lletztes Jahr zwei unregelmäßige Zysten, die auch punktiert worden sind. Beide waren gutartig und das obwohl nah bei der eigentliche Bösewicht lag.

LG

11

das verstehe ich nicht. dann war doch alles gut, oder

13

Nein, die Zysten, die auch verdächtig aussahen laut Brustzentrum waren gutartig. Außerdem war aber noch ein 2 cm großermbösartiger Knoten da und der Krebs hatte auch die Lymphknoten befallen. Das hatte aber nichts mit den Zysten zu tun.

LG

weiteren Kommentar laden
12

Hallo jassedieechte, Zysten sind in der Regel nicht bösartig.