Unwohlsein im Intimbereich

Hallo, ich suche Rat bei euch.

Seit Anfang Oktober hab ich Beschwerden im Intimbereich. Alles fing mit Juckreiz und brennen an und dem Gefühl öfter auf Toilette zu müssen ohne zu müssen. An einem Mittwochnachmittag, an dem natürlich kein Arzt geöffnet hatte, holte ich mir das canesten gyn once. Das half kurzzeitig, vorher hab ich immer mal wieder multigyn actigel benutzt, was aber scheinbar nicht half, da es erfahrungsgemäß brennt beim auftragen, wenn wirklich eine Hautreizung vorliegt. Es brannte jedoch nicht. Am Samstag ging ich dann ins Krankenhaus, weil ich es nicht mehr aufhielt. Dort konnte jedoch nichts festgestellt werden. Also keine blasenentzündung laut Test, Pilze und Bakterien wurden nicht wirklich getestet, die Ärztin befand aber rein optisch alles für ok. Erst meine richtige Frauenärztin entdeckte beim Termin tatsächlich gerötete stellen, die auch jucken und verschrieb mir eine Salbe, die "für alles" ist. Half auch tatsächlich. Mir geht es besser als zu Beginn. Allerdings sind einige Beschwerden geblieben:
So ziemlich jeden tag spür ich einfach so ein Unwohlsein im Intimbereich, z.T. als müsste ich auf Toilette oder als wäre ich innen sehr trocken, wie z.b. als wenn ein Tampon drin wäre. Es geht meist im Laufe des Tages weg, wenn ich viel trinke und dann aufs Klo gehe, wenn ich auch wirklich muss. Dennoch kommt es jeden Tag wieder und außerdem habe ich fast jede Nacht einen Juckreiz an den inneren Schamlippen. Tagsüber hab ich den nicht. Ich habe außerdem das Gefühl mehr Ausfluss zu haben und dass es schneller "riecht" als früher, also nicht nach Fisch oder so, einfach intensiver und früher.

Vielleicht hatte/hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen.

Beim Abstrich, der am Tag der Untersuchung gemacht wurde, kam jedenfalls nichts raus, keine Keime laut FA.

Danke!

1

Wurde mal ein harnröhren Abstrich gemacht und auf clamydien getestet?

2

Es wurde ein abstrich gemacht. Ich weiß nicht auf was alles, aber es hieß, es wurden keine keime gefunden

3

sollte bei dem geschilderten Beschwerden der TE da nicht ein Arzt von selbst drauf kommen und es testen?

weitere Kommentare laden
15

>>eine Salbe, die "für alles" ist.<<
ist das evtl. eine östrogen haltige Salbe?

17

So wie ich das verstanden hatte, würde die sowohl gegen Pilze als auch gegen bakterielle Infektionen helfen.

19

du hast die Tube doch bestimmt noch. Schau mal drauf und poste den Namen.
Danke

weitere Kommentare laden
16

Apropos chlamydien? Wie ist das denn, kriegt man die hauptsächlich durch gv? Hab seit 2,5 Jahren den gleichen Partner. Oder kann man das auch von öffentlichen Toiletten bekommen o.ä.?

18

Hallo,

Hast du mal probiert die SlipsOrte zu wechseln?
Trage einfach eine Woche lang nur Baumwollslips.

Gruss

20

Ich trage schon seit Jahren nichts anderes mehr und wasche sie auch seit Jahren mit dem selben Waschmittel und bei 90°C. Außerdem wasche ich meinen intimbereich auch nur mit Wasser, kein duschgel oder so.

Hab eben nochmal beim Arzt angerufen. Es wurde eben nur auf Keime getestet, nicht auf Chlamydien. Ich soll aber in einer halben Stunde nochmal anrufen, die Sprechstundenhilfe will dem Arzt die Symptome schildern und nachfragen, ob er mir etwas aus der Apotheke empfehlen kann.

27

Hallo!
Ist es immer gleich "schlimm", oder besonders in der 2.Zyklushälfte?

Könnte lokaler Östrogenmangel sein, wenn keine Pilze oder Bakterien schuld sind.

Lg Sportskanone

30

Ich hab eigentlich seit absetzen der pille keinen zyklus mehr ohne dass ich Hormone einnehme. Seit 4 Wochen nehme ich cyclo progynova, um wenigstens eine regelmäßige periode zu bekommen, die lässt allerdings auch gerade auf sich warten.

31

du bekommst eine HET? Darf ich fragen, wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
28

Hallo,
versuche mal die Sagella Waschlotion für den Intimbereich aus. Einige Zeit nur duschen und nicht baden.
Alles Gute