Kann ich so Tollwut bekommen ?

Ich habe vermutet von ner fledermaus gebissen worden zu sein und war vorgestern im kh und hab mich impfen lassen. So hab mal jetzt ne frage wenn ich nicht gebissen wurde und die Impfungen jetzt abbreche kann ich dann von der Impfung Tollwut bekommen da es ja ne aktivimpfung war die nächsten wären ja immunglobine mit was man immun wird kann mir das einer sagen ob ich Tollwut bekommen kann wenn ich jetzt abbreche und nicht gebissen wurde ?

Tollwut hat eine Sterberate von 100%. Es gibt keine Behandlung. Warum du bei diesen Vorraussetzungen die Impfung abbrechen willst ist mir echt schleierhaft.

Warum willst du die Impfung nicht beenden?
Und ob die Fledermaus wirklich gebissen hat oder nicht weiß man doch, das tut doch weh

Nein, von einer aktiven Impfung bekommt man keine Tollwut. Es dauert nur länger bis der Körper Antikörper bildet. Deshalb noch die passive Impfung nach dem Biss weil das sind Antikörper die eben sofort wirken.

Ich hab mich gerade gegen Tollwut impfen lassen, sooo teuer ist der Impfstoff auch nicht.

Sag mal: wie viel kostet das denn?

Klingt ganz gut, aber 192 € für die tollwut ist schon teuer - finde ich...

Also im Vergleich 192 Euro gegenüber sicheren Tod, finde ich das schon nen Schnapper ;-) :-p

Aber selbst wenn es die Kasse nicht gezahlt hätte, man gibt soviel Geld für Kram aus, aber an der Gesundheit sparen soviele.

Eben drum meine ich ja, dass sie die chance nutzen soll.
Wo geht's denn hin, dass du dir diese impfungen antust?

Indonesien(Bali)....#huepf

So... jetzt musste ich bloß mal kurz in den atlas gucken #kratz
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub dort!

Danke#huepf

Top Diskussionen anzeigen