Haarausfall

Gibt es hier jemanden der Probleme oder Erfahrungen mit Haarausfall hat? Ich habe jetzt über einige Zeit beobachtet das mir ganz schön viele Haare ausgehen. Überall liegen die rum ganz besonders fällt es mir beim Haarewaschen auf. Eben habe ich mir mal die Mühe gemacht und die gezählt. Vom Waschen bis hin zum föhnen sind mir sagen und schreibe 170 Haare ausgegangen. Ist das noch normal? Wenn nicht was kann ich machen?

Hallo,

betroffen bin ich nicht und gebe nur das weiter, was ich selbst dazu mal gelesen habe.
Die Ursachen können vielfältig sein:

z.B. genetische Veranlagung, Stress, bestimmte Medikamente, Pille, Schilddrüsenprobleme, Hormonprobleme, Wechseljahre

Ich würde mich beim Arzt checken lassen.

Grüße
hundkatze.maus

Stillst du? Wenn ja, dann liegt es daran und gibt sich nach dem abstillen wieder. Die Hormone sind dafür verantwortlich und in der stillzeit ist das normal.

Nein ich Stille nicht. Habe meinen jüngsten 8monate gestillt er wird im Dezember 4. Ich habe aber immer noch etwas Milch. Kann es daran liegen?

Bei mir war die Schilddrüse schuld....

Geh zum Arzt und lass ein Blutbild machen.
Bei mir war ebenso die Schilddrüse Schuld.

Zu welchem Arzt geht man da

Zum Hausarzt erstmal.

Okay da muss ich morgen e hin da frag ich den mal

Mein Hausarzt hat meine Tochter nach dem Blutwert dann zum Ultraschall zum Internisten geschickt. Er gab uns den Tipp mit, die Sprechstundenhelferin zu fragen, ob sie US der Schilddrüse überhaupt machen (können). Nicht jeder Internist kann US davon machen.

Top Diskussionen anzeigen