Zehen häuten sich und sind brennen

Hallo,

Bei meinem Kleinen häuten sich die Zehen, ganz besonders stark sind die grossen Zehen betroffen.
Ab und zu sind sie auch auf und es brennt natürlich, wenn Wasser oder salbe dran kommt.

Wer hat das nur im Sommer, meist im juli, August und September.
Ob Barfuß oder mit Socken, ob Turnschuhe oder Sandalen.

Wir waren schon beim Hautarzt, da bekamen wir eine Salbe, die nicht hilft.
Beim nächsten Mal bekamen wir eine mit Cortison, auch die hilft nicht.

Sobald wir am Meer sind und abwechselnd im Wasser und Strand läuft, geht es nach 2 Tagen weg.

Ich hab hier daheim aber keinen Strand oder meer.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Nächste Woche gehe ich wieder zum Arzt mit ihm, aber bringen wird es nichts.

Danke schon mal
Lg

1

Könnte das vielleicht ein Fußpilz sein? Große Zehen, Sommer, schwitzige Füße und keine Salbe hilft?

LG und gute Besserung!

2

Hallo,

Fusspilz wurde bereits von 2 Ärzten ausgeschlossen.

Ich befürchte fast das es mit dem Heuschnupfen zusammenhängt, nur gibt es dann dafür keine Lösung.

Lg und danke

3

Wenn allerdings kein Cortison hilft, ist das eigenartig. Meine Tochter, ich auch, haben Neurodermitis, nicht schlimm, aber in der Pollenzeit mehr und mit Cortison wird es schnell besser. Mein Bruder hat es richtig schlimm, oft sieht er aus, wie ein offener Fleischklumpen, aber mit Cortison wird es besser.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Frage: Wenn Ihr am Meer seid, ist das Salzwasser?

Es soll tatsächlich Hautkrankheiten geben, die auf Cortison nicht so gut reagieren, aber auf Salzwasser, z.B. die Schuppenflechte.

Früher gab es da die Kuren am Toten Meer, jetzt kann man die Tote Meer Produkte ja auch kaufen.

GLG

7

Hallo,

Ja, im Meer ist Salzwasser.
Ich habe das auch schon in Betracht gezogen, einfach 2 Schüsseln.
Eine mit Sand und eine mit Salzwasser, dann muss er da eben am tag mal hinein und her waten.

Lg

8

Oder mal ein Peeling für die Füße machen. Also erstmal ein Bad in "Totes Meer"-Salzwasser machen und zwischendurch die Füße peelen. Mit einer Mischung aus Sand und Zucker zB. Dann ist die Haut wieder ganz weich.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen