Hallo zusammen. Ich leide schon seit langer Zeit (mehrere Jahre) unter einer Depression. Ich war ein komplettes Jahr von Mitte 2014 bis Mitte 2015 in psychologischer Therapie..leider ohne großen Erfolg..im Gegenteil! Seit Anfang diesen Jahres ist alles noch viel schlimmer geworden. Meine Symphtome sind intensiver geworden. Kurz zu den Symphtomen: das schlimmste ist die Teilnahmslosigkeit/Antriebslosigkeit gefolgt von psychosomatischen Erkrankungen wie anhaltende Kopfschmerzen die immer öfter in Migräne übergeht, starke Rückenschmerzen, Blasenentzündungen und Magen-Darm-Beschwerden. Des weiteren kann ich mich fast gar nicht mehr konzentrieren, vergesse alles und bin innerlich immer angespannt und nervös. Ich bin immer müde, egal wie viel ich schlafe. Von 30 Tagen in einem Monat sind vielleicht noch 3-4 Tage dabei wo ich mal was machen kann und mich minimal motiviert fühle.Schwindel und Benommenheit kommen ebenfalls immer öfter hinzu.Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen oder begeistern, am liebsten bin ich den ganzen Tag Zuhause und verkriech mich. Das Arbeiten fällt mir unglaublich schwer,weil keine Kraft habe. Meine Hobbys wie reiten und wandern begeistern mich überhaupt nicht mehr. Früher war ich eine fröhliche, aufgeweckte Frau voller Tatendrang und Motivation.
Ich weiss das ich dringend wieder eine Therapie brauche aber seit der missglückten Therapie von vergangenen Jahr bin ich skeptisch geworden. Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte wie man aus dem Teufelskreis Depression wieder raus kommt.
Anti Depressiva nehme ich nicht mehr weil mir haben sie nichts gebracht und nur ein 'scheiss egal Gefühl' vermittelt. (Hab schon viele ausprobiert)
Depression erfolgreich bekämpfen - aber wie?
Danke für die Antwort Sumatrabarin!
Brauch ich für den Endokronologen eine Überweisung vom Hausarzt?
Nein, ich glaube nicht.
Eine Überweisung macht Sinn, wenn man möchte das der Hausarzt über das Ergebnis informiert wird.
In deinem Fall wäre es wahrscheinlich gut, alles über deinen HA laufen zu lassen um die Ergebnisse zusammengefasst zu besprechen.
Gruß
da steht dann wieder die Depression drauf, ich würde das nicht machen
Hallo,
meine Vorrednerin hat schon insoweit recht, dass wirklich vieles dahinter stecken kann.
Gehe ich aber von einer schweren Depression mal aus, die ein Psychiater diagnostiziert hat, dann gehört man eigentlich in eine Klinik, bei der man aus unterschiedlichen Gesihtspunkten arbeiten.
Hallo Sportskanone,
ich habe eine Frage an Dich.
Verträgst du das 5htp gut? Mir war davon immer so übel ...bis hin zu Erbrechen.
Da war alleine schon dadurch nix mit guter Laune
VG Rudyline
Ja, ich schluck das Zeug schon ewig morgens und abends. Ich vertrag es gut.
Lg Sportskanone
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann hatte ich wohl einfach "Pech".
Den einen erwischen die Nebenwirkungen, den anderen nicht.
VG Rudy