Kind (6 Jahre) Muskelzuckungen nachts ... :(

Hi!

Ich mach mir Sorgen, mein Sohn hatte gestern Nacht so komische Zuckungen im Arm bzw. auch im Bein. Er meinte dann es würde in den Händen kribbeln.. tagsüber war es weg. Jetzt vorhin als er einschlief kam es wieder vor... ich werde natürlich umgehend einen Arzt aufsuchen aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von euch was dazu sagen.

Fragt man Google gibts gleich Horrorgeschichten als Antworten (Restless-Legs Syndrom etc) .. bin sehr beunruhigt.

Danke und lg

Guten Morgen,

es gibt eine Epilepsieform: "Rolando-Epilepsie".

Kannst ja mal nachlesen, wenn du magst.

LG ferkel

Hallo!
Muskelzuckungen in der Einschlafphase sind ganz normal!

Lg Sportskanone

Google mal Schlafmyoklonien. Mein Sohn und ich sehen beim Einschlafen manchmal aus, wie von Dämonen besessen. Mein Sohn hat das von Geburt an, wir haben das komplett durchchecken lassen. Ist bei uns völlig harmlos....

Ich werde von meinem eigenen Gezappel manchmal sogar wach. Auch bei mir: harmlos.

Top Diskussionen anzeigen