Konisation + Blutung nach GV

Hallo ihr lieben!

Meine Koni ist jetzt GsD fast 11 Monate her und seitdem alles OK.

Bin jetzt gerad allerdings etwas verunsichert. Am WE hatten wir sehr viel #sex nachdem die letzten Wochen sehr entbehrungsreich waren ;)! Gestern hatte ich dann plötzlich eine ganz leichte Blutung. Muss ich mir aufgrund der HPV Infektion bzw. Koni Sorgen machen, dass es einen erneuten Ausbruch gibt? Würdet ihr einen Arzt aufsuchen? Abwarten ob es nochmal auftritt? Hab gerad total Angst, nachdem ich ein wenig das Internet durchsucht habe.

VG hannahanna

1

im Internet findet sich teils sehr gute Information und auch richtig viel Mist.

Deine Konisation ist schon recht lange her, da ist eigentlich alles soweit ab geheilt.

Sehr intensiver Sex kann bei jeder Frau, egal ob sie eine Koni hatte oder nicht, Schleimhautblutungen hervorrufen.

>>Muss ich mir aufgrund der HPV Infektion bzw. Koni Sorgen machen, dass es einen erneuten Ausbruch gibt? <<

wieso sollte es wegen der Konisation einen erneuten Ausbruch geben?
Wegen HPV ist ein erneuter "Ausbruch" aber durch aus möglich, wenn dein Immunsystem schwächelt.

Wirst du nicht so wie so, da du eine Konisation hattest, eng maschiger untersucht bzw. müsstest du nicht jetzt so wie so bald wieder zur Abstrichkontrolle?

Alles Gute

2

Danke für Deine Antwort!

Nein, also das war falsch ausgedrückt, mir ist schon klar, dass die Koni das Problem "beseitigt" hat. Hab gerad halt nur Angst, dass die ganz Tortur von vorne los geht. Und ja, mein Immunsystem hat gerad geschwächelt... Bin die letzten Wochen krank gewesen - aber das ist wohl gerad ziemlich normal!

Ich hatte gerad erst eine Abstrichkontrolle und muss im Mai wieder hin. Ich werd das ganze aber beobachten - sollte es gehäuft auftretten hol ich mir vorher einen Termin!

3

klingt nach einem guten Plan!:-)