Seit Ca 6 Wochen Darmprobleme * Hilfe *

http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/4695278-weiss-nicht-mehr-weiter-durchfall-seit-2-wochen/31330569

Hallo!

Obigen Beitrag h habe ich vor fast 4 Wochen verfasst. Leider geht es mir noch nicht viel besser. Mittlerweile war ich zur Darmspiegelung, die o. B. war. Man hat noch eine leichte Entzündung gesehen...Biopsie auch ohne Befund. Ebenso 2 Stuhlproben.

Es gibt Tage da geht es mir gut, an anderen habe ich wieder Bauchschmerzen ( auch Kreuzbeinschmerzen, ziehen Leiste ) muss vermehrt zur Toilette.

Der Gastroenterologe sagte, ich solle mal abwarten und wiederkommen wenn es schlimmer wird...das ist allerdings keine Option für mich, denn für mich ist dieser Zustand schon sehr schlimm.

Das Medikament das ich jetzt ne Zeit genommen habe, salofalk soll ich nun absetzen...

Ich weiß nicht mehr weiter, habe all meine Hoffnung in die Darmspiegelung gesetzt, in der Hoffnung endlich geholfen zu bekommen, und jetzt...

Also meine Symptome mal kurz ( vielleicht ging es jemandem ähnlich)

Plötzlicher blutiger Stuhlgang,

Darmkrämpfe

Besserung nach Ca 3 Wochen mit Pentasa, kein Blut mehr

Immer noch häufige stuhlgänge
Probleme mit fettigem essen, Rohkost
Milchprodukte keine Probleme

Vielen Dank fürs lesen

1

Klingt vielleicht komisch aber ist mit deiner Galle alles in Ordnung?
Ich würde es mal eine Weile mit Flohsamen probieren
http://www.gesundheit.de/lexika/heilpflanzen-lexikon/flohsamen-wirkung

Laß dich nochmal von einem Arzt checken.

Gute Besserung!

Karna

2

Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht ob meine Galle i. O ist, würde bisher nicht untersucht.
Aber ich werde es beim Doc mal ansprechen.

3

Hallo!
was ich nicht verstehe: Wenn Du blutige Durchfälle hast, können die stuhlproben ja nicht o.b. sein, sondern es muß ja Blut drin sein. Das ist ja gar nicht O.B.
Klingt für mich nach massiven Entzündungen!
Die Frage ist, wo kommt das Blut her??Und da kann man doch an der Blutuntersuchung feststellen, dachte ich zumindest.

Lg Sportskanone

4

Das Blut ist ja mittlerweile weg. Beim ersten Mal wurde der Stuhl auf Viren und Bakterien untersucht - i. O

Letzte Woche wurde er beim Gastroenterologe wieder untersucht, wohl auch auf Clostridien, wieder i. O

Blutwerte sind auch gut.

Das Blut kam von der Dickdarmentzündung, die lt Doc und Darmspiegelung am abheilen sei. Woher die Dickdarmentzündung kam, könne man jetzt nicht mehr sagen. Anfänglich shieß es das Antibiotikum, jetzt heißt es, könne man nicht mehr nachvollziehen.

6

Am abheilen heißt aber noch nicht geheilt. Wenn Du dann "ungünstige" Nahrungsmittel isst, kommen die Symptome.

Aber die Ursache wird wohl die Dickdarmentzündung sein. Sowas kann bestimmt hartneckig sein.
Nimmst Du andere Medikamente, z.b. häufig Schmerzmittel (Ibuprofen oä)

weitere Kommentare laden
5

Hi,

hast du Kontakt zu Tieren?

Dann könnte ja auch ein Parasit dahinter stecken. Giardien zB. Wurde das untersucht?

lg

8

Nein, kein Kontakt zu Tieren.

13

Hast du mal den Magen spiegeln lassen? Ich hatte einen schlimmen Helicobacterbefall, konnte nix essen und nur Darmkrämpfe, Übelkeit und Durchfall. Der Helicobacter Pylori sammelt sich allerdings im Magen an. Bei mir war es eine massive Gastritis mit Blut.
Wurde dann 1 Woche passend behandelt und ich konnte endlich wieder normal essen.

14

Nein, der Magen wurde nicht untersucht. Fühle mich auch vom Magen her gut. Das ganze beschränkt sich nur auf den Darm.

17

Hallo,

mir ging es eine Zeit lang genau wie dir. Das zog sich bestimmt ein halbes Jahr hin.
Ich bin dann auch zum Gastroenterologen gegangen.
Der hat Blut genommen und ich habe zwei Atemtests auf Laktose und Fructoseintoleranz gemacht.

Raus kam eine ziemliche Fructoseintoleranz.
Bei den Blutwerten entdeckte er dann noch Antikörper gegen Gluten.
Daher musste ich dann noch zur Magenspiegelung, wobei Proben aus dem Zwölffingerdarm genommen wurden.
Ergebnis war: Zöliakie

Ich hatte allerdings nie Beschwerden nach Brot oder Kuchen. Trotzdem Zöliakie mit Befund Marsh 3a (es geht nur von 0 bis 3c) #schwitz

Also mein Rat. Geh noch mal zu einem anderen Gastroenterologen und lass die genannten Dinge untersuchen (Blut, Atemtest, ggf. Magenspiegelung).

LG

weitere Kommentare laden
21

War wie bei mir. Rausgestellt hat sich eine Divertikulitis.

22

Ich war ja zur Spiegelung. Da hätte man sowas ja festgestellt.

26

HM OK,das stimmt .
Wünsche Dir gute Besserung.

27

Hallo! Ich möchte dir die Geschichte von meiner Mama sagen,aber dir auch keine Angst machen. Meine Mutter hatte über Monate margen Darm Probleme. Es gab gute Tage aber auch schlechte Tage mit durchfall und margenkrämpfe. Es hieß immer Magenschleimhaut entzündung und sowas dauert. Irgendwann wurde sie zum Gefäßchirurgie geschickt. Sie hat dann die Diagnose darmarterien verschluss bekommen. Sie hatte zu der Zeit schon sehr stark abgenommen,bis auf 41kg. Leider ist sie später dann verstorben.
Wenn es nicht besser wird dann lass das mal untersuchen.
Lg manu

28

ich hatte es nach weihnachten...

Porridge gegessen, perocur genommen und symbioflor. danach wars ok.

Der Darm musste aus irgend einem Grund wieder regenierieren.

Gute Besserung

29

Hallo,
das hört sich für mich an wie bei mir. Ich habe Morbus Crohn, das ist eine chronische Darmentzündung. Angefangen hat es bei mir auch mit ab und an Durchfall, mehrmals die Woche starke Bauchkrämpfe so dass ich mich nicht mehr aufrappeln konnte geschweige denn was essen. Das ging über 1 Jahr lang, bin von Gyn, zum Hausarzt bis hin zum Internisten. Keiner hat was gefunden. Sonntags war es dann wieder so arg, dass ich auch gebrochen hab und bin daher zum Notdienst. Der gab mir ne Überweisung ins Kh mit. Dort wurde ich dann aufgenommen und Montags eine Magenspiegelung gemacht. Dabei fand man eine Colitus Ulcerosa ( Magengeschwür), danach machte man einige Tage später dann noch eine Darmspiegelung und stellte eine Entzündung am Übergang von Dick zu Dünndarm fest. Hab dann auch fast 2 Wochen im Kh verbracht und bekam Salofalk und Prednisolon. Das Salofalk nahm ich dann 3Jahre lang und dann hab ich ne Gastroenterologin kennengelernt und hab alle Untersuchungen wiederholt und es war besser und konnte die Tabletten komplett absetzen. Das war 2009. 2011 kamen dann leider wieder die Schübe stark durch dass ich die Medikamente wieder nehmen musste für gut ein halbes Jahr. Leider schlugen dieses mal die Tabletten nicht an, so dass ich mich für eine Op entschied. Die Ärzte im Kh meinten, dass es höchste Zeit war, da die Bauchdecke schon angegriffen war. Seit der Op ging es mur wesentlich besser und ein halbes Jahr später war ich schwanger. Unser Nachzügler ist am Freitag 2 Jahre alt geworden. Jetzt hab ich an der gleichen Stelle der Op-Naht wieder ne Entzündung und muss jetzt leider wieder Tabletten nehmen die sehr starke Nebenwirkungen haben. Darf kein rohes Fleisch, rohes Gemüse und Salat und keine Rohmilchprodukte zu mir nehmen. :( für die nächsten 3-4 Jahre.

Sorry, es wurde jetzt schon extrem lang, aber vlt konnte ich dir damit weiterhelfen.
Lg Christine

30

Danke für deine Antwort

Was wurde bei der op gemacht? Ein Stück Darm entfernt?
Aber Colitis Ulcerosa ist doch auch eine chronische Darmentzündung....die nur den Dickdarm betrifft.

31

Hallo,

ja ich hab ca 20cm vom Darm entfernt bekommen.
Aber wie gesagt hab ich jetzt leider wieder an der operierten Stelle eine Entzündung.
Gruß Christine