Mandelentzündung, Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich habe eine akute Mandelentzündung und nehme Antibiotika.

Meine Mandeln und das Zäpfchen sind so geschwollen, dass ich seit Tagen nicht sprechen kann. Essen tue ich auch nicht, habe keinen Hunger, das ist ok. Aber das Trinken!
Jeder Schluck ist so schmerzhaft, dass ich nur unter Tränen trinken kann.

Was kann ich noch tun, damit die Schmerzen aufhören? Ich nehme wie gesagt Antibiotika und Ibuflam, trage Tag und Nacht ein Seidentuch um den Hals. Kennt jemand ein Hausmittel gegen extreme, stechende Halsschmerzen?

Dankeschön und liebe Grüsse

1

hallo. hol dir camillosan mundspray und dynexan salbe die schmierst du da drauf die betäubt das alles ein bisschen. ansonsten wenns geschwollen ist versuch kalten Tee zu trin?en und Salbeitee gurgeln. hab das schon so oft durch. bis etz hat mir das immer geholfen

2

Dankeschön für deine Antwort!

3

Hallo,

mir hat bei meiner Mandelentzündung letztes Jahr nur Novalgin gegen die Schmerzen geholfen. Das ist allerdings verschreibungsplichtig. Wie lange nimmst Du schon Antibiotikum? Das sollte eigntlich nach spätestens 48 Stunden anschlagen und dann auch die Schmerzen lindern. Ich kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern, das ist wirklich fies!

Gute Besserung!

4

Dankeschön. Ich war erst gestern beim Arzt und nehme die Meds erst seit gestern Mittag.

Ich versuche es zuerst sehr lange ohne die Ärzte und Antibiotika nehme ich zum ersten Mal im Leben. So etwas hatte ich noch nie und fühle mich elend.

Dann kann ich also hoffen, dass es mir morgen besser geht.

Viele Grüße

5

Dann geht es Dir sicherlich morgen besser! Bei mir war der Verlauf ähnlich. Als das Antibiotikum angeschlagen hat, wurden die Schmerzen dann auch sehr schnell besser.

Gutes Durchhalten!

6

Hallo, wurde ein abstrich gemacht? Es ist wahrscheinlich das falsche Antibiotikum. LG

7

Hallo und Danke.

Nein, es wurde kein Abstrich gemacht.

Mir geht es noch immer schlecht. Habe mir gestern ein Betäubungsspray aus der Apotheke geholt aber ich spüre keine Wirkung. Kann noch immer kaum schlucken, die Schmerzen sind ziemlich stark. Das Fieber ist allerdings weg.

Ich rufe nachher den Arzt noch mal an, hoffe er versteht mein Flüstern. LG

8

Du hattest wohl recht.

Lt. Arzt gehöre ich zu den 3% der Bevölkerung, bei denen das erste Antibiotikum nicht anschlägt. Er hat mir jetzt ein anderes verschrieben. Hoffe es wird bald besser.

Wünsche dir einen schönen Tag

weiteren Kommentar laden