Vitamin D und Vitamin B12 und Magnesium

Hallo allerseits !

Bei mir wurde im September ein Vitamin D festgestellt (Wert lag bei 16). Man hat mir Dekristol 20.000 verordnet.

Sollte zwecks auffüllen 10 Kapseln auf einmal nehmen und dann wöchentlich nur 1 Kapsel.

Da ich mich immer noch ziemlich schlapp fühle und noch einige diverse Symptome habe u.a. Herzrasen , frage ich mich ob es ausreicht nur 1 Kapsel pro Woche zu nehmen oder ob ich auf 2 Kapseln pro Woche erhöhen soll.

Letzte Woche habe ich Vitamin B12 ermitteln lassen, der Wert lag bei 386 (Referenzbereich liegt zwischen 200-300). Laut Ärztin wäre das nicht behandlungsbedürftig.

Aber ich fühl mich trotzdem ganz merkwürdig.

Ich würde das gerne aufstocken wollen im zu sehen ob es einen positiven Effekt gibt. Aber was nehme ich da und wie hoch dosiert?

Zudem habe ich übelste Verspannungen links am Nacken Schulter Bereich wodurch ich einseitige Kopfschmerzen und Benommenheit habe die bis ins Gesicht strahlen (einseitig). Da habe ich gelesen das hochdosiertes Magnesium dagegen helfen würde. Nur da gibt es tausend Sorten.

Habt ihr mit diesen o.g. 3 Dingen schon mal Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

Danke und LG
peppels29

1

Hallo!

Mein Vitamin D Wert lag bei 8,6 und ich hatte keine Symptome, das Herzrasen kam bei mir von der Schilddrüse, wie geht es deiner Schilddrüse? Wie gehts Dir sonst so neben dem Herzrasen?

Haarausfall, Gewichtsabnahme/ Zunahme/ frieren, Hitzewallungen, gereizte Stimmung?

Bei Vitamin D sollte auch gesondert nach dem Calciumspiegel geschaut werden. Wie hoch ist der Wert?

LG netty

2

Guten morgen netty,

meine Schilddrüse ist unauffällig . Werte sind in Ordnung, geschallt wurde auch.

Wurde 2 mal überprüft. Einmal vom Hausarzt und einmal vom Endokrinologen. Die Schilddrüse ist es nicht. Das war auch mein Verdacht.

Haarausfall, Gewichtsabnahme/ Zunahme/ frieren, Hitzewallungen, gereizte Stimmung?

Weder noch.

Meine Frauenhormone wurden beim Endokrinologen auch überprüft. Alles im grünen Bereich. Bin weder in den Wechseljahren noch in den Vorwechseljahren.

Mein Calcium Wert liegt bei 2,42 ( Referenzbereich laut Labor 2.05-2.55).

Mein TSH liegt bei 0.93 (Referenzbereich 0.27-4.20)
ft4 bei 1.58 (Referenzbereich 0.90-1.70)
MAK/TPO lag bei 8, laut Referenzbereich soll es unter 34 sein.

LG

peppels29

3

Hallo,

wenn Du so verspannt bist, kann es natürlich sein, daß es bis in den Kopf geht, auch das Herzrasen kann damit in Verbindung stehen.
Geh zum Orthopäden und lass Dich durch checken, eventuell bekommst Du Massagen aufgeschrieben, die wirken bei mir immer Wunder, eine Zeit lang.

LG

weitere Kommentare laden