Plötzlich kann ich nicht mehr auf den fuß steigen?

Hallo

Heute war zufuß unterwegs plötzlich konnte ich nicht mehr richtig auf meine rechte ferse auftreten wenn ich draufsteige sticht es bei der fersen innenseite

Ich habe vorhin mal gegoogelt und bin auf fersensporn gekommen

Kennt das jemand ?

Geht das wieder weg?

Mir kommt vor es wird nicht wirklich besser dieses stechen beim auftreten ist echt schmerzhaft

Es fängt jetzt auch in ruhephasen zu pochen an

Danke euch

1

Hi,
ab zu dem Orthopäden Deines Vertrauens, der wird sich das genauer anschauen, und wenn es so ist, gibt es Einlagen dafür.

Solange kann man es lindern, in dem man echte Crocs anzieht und super gut gefederte Sportschuhe.

Kenne inzwischen ca. 15 Menschen, jeden Alters mit Fersensporn, und jeder schwört auf Crocs.

Gruß Clauda

2

Falls das Stechen weiter anhält, würde ich zum Orthopäden gehen. Im Notfall wird der Fuß geröntgt und dann kann man ganz sicher sagen, ob ein ernsthaftes Problem vorliegt. Hattest du davor schon einmal Probleme bei der Ferse? Bist du vielleicht falsch aufgetreten?

3

Hallo!
Eine Dornwarze kann auch solche fiesen Schmerzen machen. Hast Du den Fuß richtig abgesucht? Da die Dinger nach innen wachen, sieht man die auch oft erst auf den 2. Blick.
Oder ein STachel/Dorn/Glassplitter eingetreten?
Ich hatte letzteres mal. Hat Tage gedauert, bis ich die Ursache gefunden und entfernt hatte.

Lg Sportskanone

4

hatte ich auch mal. Diclofenac, Ruhe und Cortisonspritzen haben geholfen....Stosswellen brachten nichts.
Gute Besserung.

5

Hallo,

so was in der Art hatte ich auch mal. Höllische Schmerzen beim Auftreten der Ferse und ich dachte auch schon an den Fersensporn.

Aber ganz ohne vorherige schleichende Veränderungen ? Nun ja....beim Arzt war ich nicht.
Bei mir ging das aber über mehrere Wochen und wenn ich Krücken besessen hätte, ich würde sie benutzt haben.

Was mit geholfen hat, war ein Rat mehrfach täglich die Schuhe zu wechseln und dann auch mal barfuss laufen, dann wieder mit Schuhen.
Das habe ich konsequent durch gezogen mind 5 mal am Tag die Schuhe gewechselt und es wurde auch rasch nach und nach besser und seither hatte ich auch nie wieder Probleme.
War offenbar nichts Dramatisches.