Gebärmutter produziert zuviel Schleimhaut..

Hey ihr Lieben,

Bei einer Gebärmutterspiegelung kam raus, das meine Gebärmutter zu viel Schleimhaut produziert.
Hat das eine von euch auch? Wie habt ihr das behandelt?

Wenn ich keine Pille nehme hab ich Dauerblutungen dadurch. Durch pco unterstützt.

Welche Alternativen gibt es, da ich die Pille nicht vertrage...

Für guten Rat wäre ich echt dankbar.

1

Hallo,

bei mir liegt das an einer Östrogen-Dominanz.

Die hatte ich früher schon und deswegen vertrage ich auch keine normale Pille.

Im Moment nehme ich Utrogest und da sich bei mir die Wechseljahre ankündigen (wo das Progesteron sowieso zurückgeht) musste ich hier schon die Dosis erhöhen.

GLG #klee

2

Uterogest vertrage ich leider gar nicht. Das endete das letzte mal kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Pco ist auch eher eine Dominanz der männlichen Hormone. :-(

3

Hallo,

Hashimoto hast Du nicht?

Viele Hashi-Patientinnen haben PCO.

GLG

weitere Kommentare laden