Ausschlag verbreitet sich durch kratzen auf dem ganzen Körper

Hallo

Mein Freund hat mal besser mal schlechter einen Ausschlag am Körper. Hauptsächlich an den Beinen manchmal auch am Lendenwirbelbereich. Es sieht aus wie sehr trockene Haut die dann durch kratzen weils s juckt aufspringt. Besonders schuppig isses aber nicht. Höchstens am Rand. Maximal kann so ein Spot so groß werden wie ein 20 ct Stück. So und er meint durch kratzen zuerst auf dem Ausschlag und dann auf gesunder Haut wird das übertragen. Manchmal ist es dann so schlimm das er nur mit klarem Wasser duscht und selbst da brennt ihm alles und ist danach knall rot.

Und wie Männer oftmals so sind, zum doc geht er nicht. Wird schon wieder. Manchmal schmiert er dann eine hydrocortison salbe drauf dann wirds besser. Aber was ist das? Ein Pilz, Neurodermitis( oder Stresspusteln ;-) )

Kennt jemand sowas und kann mir vielleicht ein Hausmittel oder ein Produkt aus der Apotheke empfehlen. Wie gesagt ich bekomme den wegen sowas nicht zum doc.

Liebe grüße

1

Hallo!
Dann würde ich Deinem Freund mal sagen, dass er Dir vom Leib bleiben soll, bevor er nicht zum Arzt geht!
Oder willl er Dich anstecken?Pilze z.b. sind schön ansteckend. Ich würde darauf bestehen.
Da hier keiner hellsehen kann, kann nur ein Hautarzt helfen.
Viel Glück!
Sportskanone

2

"...Wie gesagt ich bekomme den wegen sowas nicht zum doc....."

Wenn ER schon denkt, dass es sich durch örtliche Übertragung auslöst, wäre für mich da der Spaß am Ende.

Entweder er geht zum Arzt oder er lässt die Finger von mir.
Ganz einfach.

Was das wirklich ist, kann Euch nur ein Arzt sagen.

LG

3

Klingt für mich nach einem Pilz. Neurodermitis ist ja nicht ansteckend und breitet sich durch kratzen nicht aus.

Da Pilze ansteckend sind, sollte er auf jeden Fall zu einem Hausarzt. Evtl. ist es aber auch was ganz anderes.

4

ich bin mit meinen Symptomen damals nicht zum Arzt gegangen, weil ich es berufl. nicht schaffte.
ichvhatte plötzlich starken Druck auf dem Ohr und hörte nichts mehr. Ein Druckausgleich brachte Besserung (in geschlossene Nase pusten) aber es blieb der pfeiffton. Ginkgo brachte nichts.
da ich loft zue Nebenhöhlen hatte, inhalierte ich viel und nahm über ein paar Tage mehrmals töglich ,aspirin Complex. Irgendwie schien da win Zusammenhang mit der Ohrtrompete zu sein. Mir hats geholfen. Drück die die Daumen. was auch vielleicht helfen kann ist wobenzym..aber die alte Mischung..ich weiss nicht, obs die noch gibt....