Husten seit Monaten

Hallo an alle,

ich war schon bei 1000 Aerzten. Ich huste seit etwa 2 Monaten. Kommt aus dem oberen Bereicht. Also Luftröhre, Kehlkopf. Bei tief Einatmen oder ganz dolle Ausatmen ist da so ein Hust Gefühl. Und wenn ich huste, ist das so ein bellender Husten vom Kehlkopf aus.
Ich rauche (mittlerweile wenig) davor etwa 10 Stück am Tag. Ich spüre aber, dass es daran nicht liegt. Ist als wenn ich einen Infekt hätte. 2 verschiedene Antibiotika halfen nix. Kommt auch durchsichtiger Schleim raus.
Hatte schon Bronchoskopie, ohne pathologischen Befund, Magensäure ist nicht drin wurde festgestellt. War auch letzte Woche Kehlkopfspiegelung, auch nix, sieht etwas trocken aus.
Was zur Hölle ist denn das? Ich mache mir echt Sorgen! Hatte das schon jemand?
Ich gehe nächste Woche noch zum Hals CT, habe aber echt Angst, dass ich doch was ganz schlimmes habe.
Ich freue mich auf Antworten.
Danke!

1

Ach, vergessen, Lungefunktionstest alle Werte über 100% acuh unter Belastung. Allergietest wurde beim HNO auch schon gemacht.

2

Gibt' s Laborwerte? Gab es ein Röntgenbild der Lunge? Welche Sorte Allergietest wurde gemacht? Nächtlicher Reflux ausgeschlossen? Wurde ein Abstrich gemacht? Nimmst du Medikamente?

3

Hallo,
Lungen ct von vor 3 monaten in ordnung. Da hatte ich schmerzen im lungenbereich. Die schmerzen sind aber weg. Deswegen wird kein erneuter rtg gemacht. Nur vom hals, da ich den husten auch von spüre. Fühlt sich wie ein infekt an, habe alle 3 wochen auch leicht halsschmerzen. Die leukos sind erhöht, die sind aber bei mir immer hoch. Etwa 13-16. Selbst wenn ich nix hab

4

Noch vergessen, medikamente: gegen reflux, was ich denk ich eh nicht hab ( oneprazol), gegen entzündung hab ich noch so cortisol spray zum einatmen, 2x2 hübe. Fühlt sich an im hals, als wenn ich im winter nach dem joggen wäre.

weiteren Kommentar laden
6

diesen fiesen Husten hatte mein Mann auch. Meistens beim Zubettgehen und plötzlich in der Nacht. Es war auch kein Sodbrennen, auch nichts mit der Lunge. Acc aku half genauso wenig, wie mukosolvan..usw....salbutamol half...
Beim Allergologen, erster Test: nichts. Nach ein paar Monaten wieder nen Test gemacht....nichts...
Dann Arztwechsel, erneuter Allergietest, inkl. nasalem Provokationstest: ua. Hausstauballergie diagnostiziert. Beim ihm wars ganz kurz vorm Asthma, sagte der Doc.
Haben wir zum Glück mit einem Milbenspray aus der Apo. in den Griff bekommen. Ein Glück. Dir gute Besserung.
Achso: er nimmt auch Mariendistel. Das soll angeblich auch bei Lungenproblemen helfen. Kannst ja mal googeln. Milbiol war das spray gegen die milben.