nach Konisation wieder schlechter pap

Hallo,
Ich hibbel auf das Ergebnis meines Abstriches hin. Im Mai hatte ich eine Koni. Es ist viel entfernt worden, carzinoma in situ R0 . Beim Abstrich selbst hatte ich ziemliche Schmerzen. Nun mache ich mir Gedanken weil schon 1 Woche vergangen ist aber das Ergebnis nicht da ist.
Kommt es oft vor, dass der Abstrich wieder schlecht ist oder gar schlechter?
Anja

1

Bekommt man denn nicht nur dann Bescheid, wenn der abstrich nicht gut war? Ich kenn nur wenn man nach einer Woche nix hört, war alles ok

2

Hm, die Telefonistin sagte dass der Befund noch nicht da ist....

5

Ah, ok, dann drück ich die Daumen, dass alles gut ist und der Befund bald kommt. Meine Arbeitskollegin hatte auch eine Koni und ab da hatte sie keine Probleme mehr.

3

Mach dich nicht unnötig verrückt. Es ist noch Urlaubszeit. Vielleicht sind sie in der Histologie noch knapp besetzt und alles dauert etwas länger bzw. wird nach Dringlichkeit abgearbeitet.

4

Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis das Ergebnis da ist.

6

bei mir hatte der Befund nach der Koni 3 wochen gedauert. bin schier wahnsinnig geworden. Da nicht klar war ob nur CIN 3 oder doch CIS... ich hab mir schon ausgemalt ein Hund hätte meinen armen kleinen konus auf dem Weg vom OP in die PAtho gefressen.

Ich hatte nach dem ersten Abstrich auch ausgemacht, dass die ärztin mich auf alle fälle anruft. egal ob gut oder schlecht.

Aber.. die Dauer bis es fertig ist, und ob gut oder schlecht.. das hat null zu sagen.

Pathologien dürfen mit sicherheit irre viele Gewebeproben durchschauen. da kann es mal länger dauern.

Es kann vorkommen ja. Aber in aller Regel ist er dann gut. also bitte... unterstütze dein Immunsystem (ich denke da in letzter zeit immer häufiger an Vit D) und lass es dir gut gehn.