Mandelentzündung - wann Besserung?

Hallo,
mein Kleiner hat Scharlach und ich habe mich wohl angesteckt und dementsprechend eine Angina. Seit gestern früh nehme ich Antibiotikum, aber dennoch geht es mir elend. Ich habe solche Halsschmerzen, dass ich vor Schmerz heulen könnte. Ich habe mir vorhin eine Ibu 800 eingeworfen und trotzdem schmerzt es zu schlucken.
Ist das normal, dass sich die Schmerzen kaum verbessert haben? Sollte da Antibiotikum nicht langsam anschlagen?
Liebe Grüße!

1

Hallo du Arme,

es kann sich schon ein paar Tage hinziehen mit den Schmerzen. Was aber sehr hilfreich ist und guttut ist Salbei. Salbeitee ist am besten, aber zwischendurch Salbei -Bonbons lutschen ist fast immer machbar.

Gute Besserung #blume

2

Hallo, als ich mal ne heftige Mandelentzündung hatte, haben die Schmerzen leider auch ein paar Tage angehalten trotz Antibiotikum. Ich bin auch nur mit Schmerzmittel über den Tag gekommen. Aber vielleicht spürst du ja jetzt Besserung! Auf jeden Fall gute Besserung für Euch!
LG

3

Hallo Schlumbiene, Antibiotika müßten eigentlich recht schnell eine Linderung bringen. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, das Immunsystem zu stärken, beispielsweise mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten (incl. Halsentzündungen) bewährt. Zusätzlich ist das Trinken von Salbeitee und auch das Gurgeln damit zu empfehlen.

Gute Besserung!

4

Hallo,

ich hatte Angina vor 4 Wochen und es hat 5 Tage gedauert, bis das Penicillin angeschlagen hat. Allerdings hat mir Ibu 300 schon die Schmernzen genommen. Bei anderen AB´s geht es in der Regel schneller.

Gute Besserung #winke