Drüsenentzündung /Speicheldrüse

Hallo,
sind gerade im Urlaub.
Ich habe mal wieder solche Schmerzen in der einen Unterkieferdrüse, stahlt in die Zähne aus und mir tut die ganze Unterlieferseite weh. Nehme schon Schmerzmittel aber das lindet nur etwas.

Was kann ich wohl noch tuen bzw wird das von alleine wieder besser ?
Sind bescheidene Schmerzen

1

Ich habe Steinchen im Kanal unter der Zunge, wodurch sich hin und wieder die Drüse am Unterkiefer entzündet und anschwillt. Mir hilft es mit Chlorhexamed zu spülen. Schmeckt zwar scharf, lässt die Entzündung jedoch nach ca. zwei Tagen abklingen.
Langfristig hilft bei mir nur eine kleine OP, also eine Entfernung der Steinchen. Was ist denn die Ursache bei dir?

2

Weiß ich nicht,hatte das schon oft aber noch.nie untersucht worden ws es wirklich ist.
Wenn.wir zurück sind werde ich mal zu, HNH Arzt gehen und ihn darauf ansprechen. Kann ja nicht sein das das ewig eh tut ,der ganze Kiefer und Zähne und Ohren und es keine Ursache hat. Zumal die Schmerzmittel gar nicht richtig helfen
o

3

Bei mir hat es der Zahnarzt beim Röntgen festgestellt.
Neben Chlorhexamed sollen noch saure Sachen helfen, die die Speichelproduktion anregen, aber das hilft mir gar nicht.