Jemand Erfahrung mit Spiralenentfernung in Narkose???

Hallo,
heute morgen wollte mir meine Frauenärztin die Kupferspirale entfernen und durch eine Hormonspirale ersetzen.
Leider hat dies nicht funktioniert....sie hat eine halbe Stunde nach dem Faden gesucht und ist irgendwann zum Entschluss gekommen mich in die Klinik zu schicken.
Jetzt hab ich da einen Termin zur Entfernung in Narkose.
Hat das jemand schonmal machen lassen???
Das wichtigste ist mir eigentlich dass ich wieder nach Hause darf.
Hab um 12:30 Uhr den Termin... wie lange dauert das??Darf ich nach dem Aufwachen wieder heim?
Liebe Grüsse und Danke schonmal für eure Antworten:-)
Alex

1

Hallo,

könnte es sein, dass das erstmal nur der Termin für die Vorgespräche (Gyn und Anästhesist) ist und der Eingriff an einem anderen Termin ist? Davon ist abhängig, ob Du nüchtern sein musst oder nicht. Wenn Du erst für 12.30 Uhr den OP Termin hast, solltest Du Fragen, ob Du um 6.30 Uhr noch etwas essen und trinken dürftest. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, kannst Du nach der OP nach Hause .
LG Andrea

2

Ja, das ist ein Besprechungstermin und der Arzt wird es vielleicht nocheinmal so probieren.
Op kann ich da nicht machen lassen....muss ja alles organisiert sein mit den Kindern und so.
Deswegen würde ich auch ungern über Nacht da bleiben.

3

Ist die Spirale überhaupt noch drin?

5

Ja, die Spirale ist drin. Deutlich sichtbar beim Ultraschall.

4

Hat die Ärztin denn mal geschallt? Da kann man doch die Spirale für sehen und auch feststellen, ob sie verrutscht ist und wirklich eine Vollnarkose nötig ist.

Eigentlich darf man schon recht schnell wieder heim, kommt aber drauf an, wie es einem geht - mir war nach der letzten Narkose zwei Tage übel, so dass ich an den Tropf musste, weil einfach nichts drin blieb.

Alles Gute Dir auf jeden Fall!

6

Ja, sie hat geschallt. Spirale sitzt normal drinn....
so wie ich mitbekommen habe machen die das wohl ambulant.

7

Dann alles Gute für den kleinen Eingriff - hat ja vielleicht auch was für sich, denn das Ziehen ist ja schon auch unangenehm !