Krampfader OP - Erfahrungen gesucht????

Hallo liebe Urbianerin,

ich habe eine Bindegewebeschwäche und seit 2 SS eine schöne Krampfader am Innenbein (Varizen) :-[ Es sieht nicht nur unschön aus, sondern im Sommer neige ich zur Thrombophlebitis (Nebenvenenthrombose).
Beim Arzt wurde das schon öfter geschallt... und diese sexy Strümpfe habe ich natürlich auch. Die Venenklappen sind OK.
Mein Arzt meinte eine VenenOp sollte ich mal anstreben :-[ #schock #schwitz

Hatte hier jemand schon mal sowas bzw eine VenenOp und kann mir berichten?

LG

1

Hi,

ich habe morgen den Eingriff ('Radiowellen OP) an 2 Beinen...dann kann ich Dir berichten.

lg
engel

3

Huhu Engel,

hast du auch Varizen? Ich hoffe deine Op war erfolgreich und mit wenig schmerzen verbunden!

2

Hallo!!:-)

Ich habe leider auch seit meiner Jugend eine Veneninsuffizienz und nach den 2 Schwangerschaften dementsprechend hübsche Krampfadern entwickelt!
Ich habe mich auf dem rechten (stärker ausgeprägt) Bein für eine OP durch Stripping entschieden und auf den anderen Bein für die Schaumverödung! Ausserdem habe ich jedes 2. Jahr auf beiden Beinen kleinere Verödungen um krankhaftes Entstehen erneut zu verhindern!
Es war und ist alles unangenehm! Das Stripping würde ich persönlich nicht mehr machen, da ich postoperativ doch ziemliche Schmerzen hatte und die Genesung ewig dauert! Ich muss aber sagen das ich bis jetz (10 Jahre her) keine größeren Beschwerden mehr auf dem gestrippten Bein habe - bis auf Besenreisser.......
das Schaumveröden ist wirklich auch sehr gut und weniger unangenehm - nur das eventuell eine Sitzung nicht ausreicht! Ich hab dafür auch viel bezahlt (ca2.500 €) für eine Behandlung. Habe mich aber für einen privaten Spezialisten entschieden!
Generell kann ich sagen, das ich nichts der Behandungen bereue - im gesundheitlichen und kosmetischem Sinne! ;-)
Alles Gute!
LG

4

Schaumverödung funktioniert aber nur bei Astvenen oder?

5

:-)Tipp, aus meiner persönlichen Erfahrung, bei der Behandlung von Krampfadern (Varizen) unterscheidet man zwischen aktiver Therapie, wie Operation oder Verödung und konservativer Therapie, wie Tragen von Kompressionsstrümpfen oder die Behandlung mit bestimmten effektiven Pflanzenstoffen. Empfehlenswert ist die Kombination von sanften aktiven Therapiemethoden (siehe unten) und die ergänzende Zufuhr mit bestimmten Mikronähr- und Pflanzenstoffen.
Zur ergänzenden Behandlung und Prävention von weiteren Varizen durch die Ergänzung mit bestimmten Pflanzenextrakten, mit effektiven Wirkungen bestimmter Pflanzen- und Mikronährstoffe wie Rutin, Ginkgo Biloba, Vitamin e, so genannte Venen-Vitamine http://www.viabiona.com/de/Herz-Gefaesse/Venen-Vitamine-90-Tabletten.html.
Die heutzutage sanfteste aktive Therapiemethode zur Beseitigen von Varizen (Krampfadern) ist das Veröden. Das Veröden von Krampfadern erfolgt fast immer ambulant. Lässt man kleine Besenreiser veröden, so reicht meist schon eine Behandlung, um das Problem zu beseitigen. Will man größere Krampfadern veröden lassen, so können manchmal mehrere Behandlungen notwendig sein, die in der Regel mit einer Pause von einer Woche vorgenommen werden. Nach dem Krampfadern veröden und Besenreiser veröden muss man noch für ein paar Wochen Stützstrümpfe tragen, ist aber trotzdem voll einsatzfähig.

6

Huhu, danke für deine Tipps!

Ich habe schon Rosskastanie und Co probiert und auch Gerstengras.

Leider konnte ich keine wirkliche Verbesserung feststellen.
Mein Arzt sagt, dass ich bloß keine Rosskastanie nehmen soll, er meint, das man davon mehr Probleme mit HAutekzemen usw bekommt, als das es helfen würde.
Er meint auch, dass ich die Vene Ziehen lassen muss, da alles andere nicht in frage kommt.

Ich habe mich bei der Venenliga erkundigt und evtl. besteht die Möglichkeit es mit Radiowellen zu machen. Meine Bekannte beim Sport hatte das gleiche wie ich, sie war in einer Spezialklinik. Ihr wurde die Vene gezogen, weil Radiowellen usw. nichts genütze hätten. Mh... ich weis auch nicht. Nachdem Sommer werde ich einen Termin machen und mich beraten lassen. Kompression trage ich im SOmmer auch.

Hattest du schon eine Varizen OP?

7

Leider bringt das Veröden nicht in jedem Fall das gewünschte Ergebnis, diese sind nur bei kleineren Besenreisern sinnvoll, bei mir sind braune Flecken aufgetreten und geblieben, die ich nicht mehr loswerde.
Leider bin ich familiär vorbelastet, Sport und gesunde Ernährung konnten einen Eingriff nur kurze Zeit aufschieben und nach der 2. Schwangerschaft ist eine Krampfadernentfernung unumgänglich, einem Venenstripping würde ich mich nicht unterziehen, hier können auch gesunde Venen mitgerissen werden und Kompressionsstrümpfe möchte ich auch nicht ewig tragen, meine Tante sagte, sie würde es nie wieder machen lassen.

nun bin ich auf eine Seite gestoßen, die verschiedene Kathetertechniken vorschlägt, kennt sich jemand aus?
http://www.venenfrei.com/"; title="Krampfadern entfernen">Krampfadern entfernen
Danke für Eure Meinung.