weiße pupille auf foto

Hallo ihr Lieben, ich muss mal etwas fragen, vielleicht hat jmd Erfahrung.
Gestern habe ich ein Foto von mei er Tochter gemacht auf dem sie eine weiße u eine rote pupille hat. Beim googeln bin ich nur auf Augentumor gestoßen, was mir natürlich Angst macht.
Auf allen Bildern hat sie2 rote pupillen...
Falls sich jmd etwas auskennt....
Natürlich werde ich auch einen Arzt aufsuchen

1

Hallo,

ich bin Erzieherin und mache recht viele Fotos in meiner Gruppe.

Das mit der weißen Pupille ist mir schon häufiger aufgefallen, meist bei Kindern, die einen leichten Silberblick haben....
Ich dachte mir immer, dass sie dann eben gerade nicht mit beiden Augen aus dem gleichen Blickwinkel in die Kamera sehen, so dass die Beleuchtung der Augen nicht optimal war.
Auf einen Tumor wäre ich nie gekommen, zumal es ja nicht immer auftritt.

LG, Gabriele

2

Danke, ist eine sehr sehr hilfreiche Antwort!

3

Hi,
uns hat die Augenärztin gesagt, solange beim fotografieren die Augen rot leuchten ist alles gut.

Bei Kinder die schielen, wird, wenn es unerkannt bleibt, das schwache Auge immer weniger genutzt und nur noch mit dem gesunden Augen geschaut.

Deswegen das abkleben des gesunden Auges, damit das schielende wieder mit arbeitet.

Tumor muss es nicht unbedingt sein, ist aber auch ein Hinweis drauf.

Gruß Claudia

5

Es war jetzt nur einmal das ein Auge die pupille weiß reflektiert hat, auf allen anderen sind beide rot. Ein schielen kann ich nicht wirklich erkennen, aber an dem Auge ist der tränenkanal noch nicht ganz offen u ihr Auge tränt sehr arg u ist ab u an verklebt.
Ich rede am Dienstag mal mit dem Kinderarzt.
Ich danke euch ganz sehr. Hatte arge Angst.

4

Hallo,

So etwas kann(!) ein Hinweis auf ein Retinoblastom sein. Mach einen Termin beim Augenarzt und sag sofort bei der Terminvergabe warum Du den Termin brauchst - nicht, dass du drei Monate warten musst.