Immer weicher Stuhl...

Hallo es ist ein wenig unangenehm heute aber vielleicht bin ich nicht alleine.
Ich habe seit Oktober ganz weichen Stuhl also ohne Form. Hatte auch schon eine Darmmspiegelung ohne Befund und eine Magenspiegelung weil ich oft Magenschmerzen habe und Gastritis.
Alles was ich schon für Stuhlfestigung ausprobiert habe ist

Flohsamen ( funktioniert super solange ich sie nehme)
Heilerde ( das gleiche Ergebnis)
Enteroplant pffeferminzöl geht nicht so gut
Jetzt habe ich mir Bactoflor gekauft.

Kennt jemand etwas ähnliches?? Ich kriege nicht in den Griff.

Unverträglichkeiten wurden auch im Blut überprüft , habe ich keine.

1

Hallo,

ich habe auch dieses unangenehme Problem.

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich darauf gekommen, dass mein Säure-Basen-Haushalt vielleicht nicht stimmen könnte.

Ich trinke gerne Cola, ernähre mich vielleicht auch nicht so ganz ausgewogen.

Ich habe mir dann auch solche Säure-Basen-Tabletten besorgt.

Damit geht es mir aber wie Dir. Wenn ich diese regelmässig einnehmen, ist alles super.

Ich wollte das jetzt mal mit meinem Arzt besprechen ob es evtl. daran liegt, dass ich zu übersäuert bin.

2

Hallo

Das problem kenne (kannte) ich.
Hast du viel stress? Innerliche unruhe?

Wenn organisch alles ok ist könnte das ein grund sein. Nennt man reizdarmsyndrom.

Habe ich auch in leichter form. Viel stress und hektik wirkt sich sehr ungünstig bei mir aus. Auch auf den magen.
Zudem musste ich 2 jahre lang viel antibiotika nehmen welches den darm etwas "zerstört" hat
Auf anraten meines arztes machte ich eine symbioflor kur. Seitdem ist es viel viel besser. Leider nicht ganz günstig, aber mir hat es geholfen. Hatte vorher auch alles durch. Heilerde etc.

Lg :-)

3

***Unverträglichkeiten wurden auch im Blut überprüft , habe ich keine. ***

Man kann nicht alle Unverträglichkeiten im Blut testen. Fruktosemalabsorption testet man mit H2-Atemtest, Sorbit ebenso. Und Zöliakie testet man mittels Blutentnahme UND Dünndarmbiopsie. Eines allein reicht nicht aus. Laktoseintoleranz kann man nur dann im Blut feststellen, wenn sie genetische Ursachen hat.