2 zahnreinigungen hintereinander? oder geldmacherei?

Hallo ,
Vielleicht ist ja jemand vom fach und kann mir helfen.
Ich war letzte Woche beim zahnarzt zur ganz normalen Kontrolle, meine Zähne sind aber momentan auch teilweise empfindlich geworden (ich stille 2 kinder)
Jedenfalls möchte dieser jetzt 2 zahnreinigungen hintereinander machen, jeweils ca. 1std. Mit flouridieren und calcium und 1 woche nach der ersten gleich die zweite;, sprich die ganze Prozedur noch einmal.
Erscheint das sinnvoll?
Ich empfinde meine Zähne wirklich nicht als schlimm.

Ist das vielleicht wegen des zahnfleisches?
So richtig impfo habe ich auch nicht bekommen, das ging husch husch.

Wäre nett wenn mir jeamd eine Einschätzung geben kann odet Erfahrungen hat!

Danke

1

Hallo,

diese Professionellen Zahnreinigungen sind nur Geldschneiderei, ausgenommen Du leidest an Paradontitis.

Wobei auch in diesem Falle zwei hintereinander fragwürdig erscheinen.

GLG

2

kommt auf die häusliche Zahnpflege drauf an. Wenn tatsächlich eine Parodontitis da ist, dann brauchts für die Krankenkasse einen gewissen Pflegezustand der Zähne, dass eine Parodontitisbehandlung von der Krankenkasse gezahlt wird.

4

Ich bin zwar kein zahnarzt aber ich würde sagen meine zähne sind wirklich nicht schlimm.
Ich trinke und rauche nicht habe also keine Verfärbungen, putze mehrmals täglich die Zähne.

Und zahnstein hab ich meines wissens nach auch nicht .
Danke für deine Antwort!

weitere Kommentare laden
3

Ich habe sehr schiefe Zähne, die Zwischenräume lassen sich nicht wirklich gut reinigen. Ich gehe 2 Mal im Jahr zu einer megaguten Zahnreinigung (100 Euro jedes Mal) und habe seither kein Karies mehr.

Zwei Mal hintereinander ist Geldmacherei. Ich würde den Zahnarzt wechseln!

Gruß

Manavgat

7

Danke dir für deine meinung :-)
Werde ich wohl auch machen und wenn das nur zum 2. Meinung einholen ist :-)

8

Hallo,

Also eine professionelle zahnreinigung kann schon sinnvoll sein, allerdings nicht innerhalb einer Woche 2x. Je nachdem wie viel zahnstein ist auch schon mal nach 3 Monaten oder halt nach einer parodontose. Es kommt halt auch drauf an wie entzündet das Zahnfleisch ist. Nur Geldmacherei ist es nicht. Allerdings so schnell hintereinander finde ich schon.

Wie sich das ganze auf das stillen bezieht weiß ich nicht, aber während bzw auch schon vor der Periode kann das Zahnfleisch auch schon empfindlicher sein und schneller bluten.
Lg