Würde man das im Blutbild sehen??

Hallo, ich habe schon länger Schmerzen in Oberbauch ,habe Pantoprazol genommen dann vom Arzt Esomeprazol und es ist nicht viel besser.
Habe viel drüber gelesen und ich frage mich ob Bauchspeicheldrüseunterfunktion im Blut einfach zu sehen wäre . Oder ob man das gezielt untersuchen muss.
Habe auch gelegentlich Durchfälle.

1

Hallo

ja das würde man im Blutbild sehen, wenn man die Enzyme bestimmt.
wie kommst du denn bei den Symptomen auf die Bauchspeicheldrüse?
warum hast du Pantro / Eso verschrieben bekommen?
warst Du schon bei einer Spiegelung?

lg

2

Ich hattschon eine Magenspiegelung vor 2 Jahren bei den gleichen Beschwerden da hatte ich Helicobakter , jetzt wieder seit Januar das gleicher aber keine Bakterien, die Tabletten helfen auch nicht vom Esomeprazol wird mir schwinlig und ich bin müde,

Ich bin jeden monat beim Arzt ,ich komme mir echt dumm vor.

3

ich würde die Tabletten auch nicht so lange nehmen, das was du schreibst können

Nebenwirkungen sein, hast du es mit Ernährungsumstellung versucht?

es gibt auch so ein paar Tips

jeden morgen ein löffel Heilerde, ( zb DM) auf nüchternen Magen
oder vor jeder Mahlzeit 1-2 Löffel Haferflocken kauen und dann runter schlucken,

vor jeder Mahlzeit ein Glas warmes Wasser.
vielleicht auf freiverkäufliche Pflanzliche Mittel zurück greifen

hast du Sodbrennen? oder eine Gastritis?

vielleicht aber auch nur einen Reizmagen?

ich würde immer wieder zum Arzt gehen und so lange forschen bis Du die Ursache findest, er ist da um zu helfen und wenn du Wöchentlich bei ihm auf der Matte stehst

Hat er einen Bauch Ultraschall gemacht?

lg Teufelchen 67

4

Hallo,

die Bestimmung der Pankreaselastase ist nur im Serum und im Stuhl möglich, das Blutbild dient nicht zur Diagnostik für eine Pankreaserkrankung.

lg

5

dann nennen wir es Blutserum, ist aber durch aus mit Blutabnahme verbunden, das ist das was sie wissen wollte!

6