Augen fallen zu => Schlaf.....

Hallo

Ich möchte gerne wissen, ob hier noch jemanden so geht bzw. was man tun kann....

Es geht um meinen Vater. Er ist absolut kein Arzt Gänger. Man kriegt ihn einfach nicht hin. Na ja jetzt ist es so das wenn man mit ihm spricht oder er am Computer sitzt die Augen zu fallen. Er ist sage ich mal wie in Trance. Er bewegt die Maus weiter macht aber nicht richtig was. Als würde er träumen.

Es wird immer schlimmer. Klar er steht jeden morgen früh auf usw. aber das tun ja mehrere. Kennt das jemand?

Er schnarcht Nachts bekommt Tabletten gegen Bluthochdruck (da haben wir ihn mal zum Arzt bekommen).
Wir haben ihn jetzt gezwungen in der nächsten Woche zum Arzt zu gehen. Ich hoffe das das was bringt. Er möchte beim Augenarzt anfangen, weil wenn er das hat die Augen brennen. Aha merkt er es also doch, wenn man ihn nämlich fragt, sagt er würde nicht schlafen. Was kann das denn sein?
Ich mache mir wirklich sorgen. Habe angst um ihn. Er tur mir natürlich auch leid.

Vielleicht kann mir jemand Mut machen, das man dagegen was tun kann.

Danke

1

Hallo pia,

nach deinem Beitrag möchte ich für seinen Zustand zwei mögliche Ursachen nicht ausschließen.

Einige Medikamente gegen Bluthochdruck können sehr müde.

Das Zweite ist das Schnarchen. Es kann eine Schlafapnoe sein .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Gegen beides kann man meist etwas tun.

LG blaue-rose

2

Mmhh also das hatte er schon vor der Einnahme der Tabletten. Dann kann es ja nur das zweite sein.

Das ist das Problem das er alles schön redet und es nicht wahr haben will. Ich hoffe das er das jetzt wirklich untersuchen lässt und das der Körper nicht schon schaden genommen hat.

Ich danke dir.

3

Wenn es sich wirklich um eine Schlafapnoe handelt kann man ihm helfen. Er muss es aber wollen. Zum Teil gibt es Geräte für zu hause um die Apnoe festzustellen und wenn sich der Verdacht bestätigt steht für einige Tage der Besuch im Schlaflabor an.

weitere Kommentare laden
15

hallo,
mut machen??
mein erster gedanke wäre narkolepsie, ich finde er muss dringend zum arzt.
und das abchecken lassen.... wenn das wirklich narkolepsie wäre, ist das gefährlich, weil das auch beim autofahren etc.. passieren kann.
warum sind manche menschen bei solchen sachen so bockig und gehen nicht zum arzt.
grüsse a

17

Also ich hatte mal restless eyes. Wusste gar nicht dass es das gibt. Aber durch Stress bekam ich oft so "Druck" auf die Augen, dass sie mir so weh taten dass ich sie zumachen musste. Am Anfang hab ich das auch versucht zu überspielen. Habe in diesem Moment, der von 1-5 Minuten gedauert hat auch sehr schlecht gesehen. Das war gruselig. Dachte schon ich hatte eiben Gehirntumor.

18

Danke dir. Morgen werden die ersten Arzttermine gemacht. Dann haben wir hoffentlich Klarheit!!