Kids/Immunschwäche: Bei Dauererkältung an Asthma und Allergien denken

Hallo Ihr lieben,

ich fand das sehr interessant, gerade, weil Asthma vor allem für Kinder so schlimm ist.

http://www.elternwissen.com/gesundheit/immunsystem-staerken/art/tipp/hat-ihr-kind-eine-immunschwaeche.html

Vorallem weil das allgemeine Grund- Wissen immer nur von einer Erkältung/grppalem Infekt/Schnupfen/Grippe ausgeht...

Und wie schon hier im Forum beschrieben: Die "Heilung" der Hausstauballergie ist ja super simpel...ohne Medikamente die man einnehmen muss...

Euch alles Gute

1

Danke für den Artikel.#freu

Jede dritte Antibiotikaverordnung ist fragwürdig. Warum sollte denn dann, wenn nicht mal zwischen Viral und bakteriell unterschieden wird, auf eine mögliche Hausstauballergie geschlossen werden?

Aber vielleicht liegt es auch an der Bezeichnung: Milbenallergie...

Milben im Bett? Wir? Ich....nein wir sind doch hygienisch.

Obwohl es gar kein hygieneproblem ist. Und wie gesagt, wer gerne Bettbezüge wechselt, nimmt Encasings, bei denen die milben weiterleben, aber isoliert werden, wer gerne einfach nur sprüht nimmt die biologischen Mittel, wie Milbiol, oder Milbopax...die den Bestand eleminieren, wenn auch nur für 6 Monate...

Die Kids werden es danken#liebdrueck

2

Mein Sohn hat genau aus dem Grund Asthma.

Wir dachten immer, es sei eine Erkältung..der Kinderazt auch..es wurde immer immer schlimmer. ....Somit gab es regelmässig wieder und wieder Antibiotika, Meditonsin, Umckaloabo....Nasensprays, Wobenzym, mit nur kurzfristigem Erfolg.....

Immer wieder Husten, rote Augen, schnieffnase...permanent. Das ganze Jahr..

Dann irgendwann Atemnot nachts, Erstickungsanfälle....Sprays, schlaflose Nächte.....

Dann gingen wir zu einem Allergologen....Pricktest...Hausstauballergie....

Auf der einen Seite waren wir wütend, auf der anderen Seite erleichtert, weil wir die Allergie fast eindämmen konnten. Wir haben von anfang an gesprüht. Sein Spray braucht er nur noch ganz selten auf Klassenfahrt...

Ich wünsch das keinem Kind und keinen Eltern, was wir durchgemacht haben.

Auf die Milbenallergie kam niemand. In der KITA: 10 Erkältungen sind normal, im Freundeskreis: er solle mal mit Kamille inhalieren usw....

Das war alles gut gemeint, aber es waren alles Tipps ohne dass jemand selber ein Kind mit Asthma hatte. Auf dem Lande wohl eher weniger ausgeprägt, als in Ballungszentren.

Bei unserer Tochter haben wir gleich das Bett prophylaxisch eingesprüht. So haben wir uns das ganze Theater (o ton meinMann) gleich erspart. Und vor allem: es ist ja biologisch und kostet weniger als einmal Pizza essen gehen...

Aber man muss es wissen, also dass es sowas gibt....und das erfährt man fast nie....die Hausstauballergie ist deswegen wegen der fast gleichen Symptome wie bei einer Erkältung, eine der oftmals unentdecktesten Krankheiten...

Ich fand das alles sehr schlimm...mit letztendlich positivem Ausgang....

3

Hallo!
darf ich fragen, womit Ihr das Bett eingesprüht habt????

Habt Ihr auch Allergiker Bettwäsche?
VG