Trotz Periode zum Frauenarzt

Hallo!
Ich brauche mal euren Rat.

Ich habe übermorgen, nach vier Jahren einen Termin beim Frauenarzt. Ich habe immer wieder geschoben und geschoben und mich nach vier Jahren durchgerungen einen Termin zu machen, wegen einiger Problemchen. Auf Orden Termin musste ich nun 4 Monate warten und fahre 45 Minuten bis dorthin. So, und nun habe ich meine Tage bekommen. Eine Woche zu früh... Hätte so schön gepasst... So, bin übermorgen fast durch damit, aber trotzdem blöd... Und vorallem weiß ich nicht, ob eine Untersuchung möglich ist...
Was meint ihr?

1

Ja, ich würde gehen und dem Arzt das genau so erklären, kannst ja nichts für den unregelmäßigen Zyklus.

2

Hallo,

hingehen würde ich trotzdem.

Ich hatte das einmal und musste dann einen neuen Termin für die Krebsvorsorge ausmachen, da die Abstriche durch die Mens wohl verfälscht werden.

Aber vielleicht ist die Mens ja soweit abgeklungen, dass es klappt.

GLG

3

hallo!

die zyklusmitte ist der beste zeitpunkt für eine gynäkologische untersuchung, aber in deinem fall, würde ich den termin wohl trotzdem wahr nehmen, schon alleine wegen der "einigen problemchen". auf der anderen seite: wenn du schon 4 jahre nicht dort warst (was mir unverständlich ist), kannst du auch abwarten und einen neuen termin ausmachen.

lg

4

Wenn ich den Termin verschiebe, muss ich aber wieder so lange auf den nächsten Termin warten und ob ich dann meine Periode habe oder nicht, ist eben fraglich... Ich ärgere mich auch schwarz, weil es eigentlich sehr gut hätte hinkommen müssen... Nun ja ich werde hinfahren und sehen was passiert...

5

Hallo,

mir ist es schon oft passiert, denn mein Zyklus macht was er will.

Der Arzt wird dich auch so untersuchen können, macht meiner auch immer.

Alles Gute

weitere Kommentare laden