Überreaktion bei Mückenstichen

Guten Tag. Ich bin extrem besorgt. Unser Junge reagiert seit zwei Jahren auf Mückenstiche allergisch. Die Diagnose lautet "culicosis bullosa" und es tritt keine Heilung ein. Die Ärzte scheinen unfähig zu sein, etwas klares zu empfehlen. Gibt es kein Mittel. Echt schlimm. Weiss jemand Rat? Euer Markus

1

Bei meinem Sohn wurden die Mückenstiche von klein an immer vom Durchmesser 2-3 cm gross. Bei so einem kleinen Kind natürlich wahnsinnig gross. Zuerst hatten wir eine Apis- "Therapie " gemacht. Er bekam Apis aus Ampullen verabreicht ( ich glaube über eine Woche lang. Dann hatten wir einige Jahre Ruhe, dann begann der "Spass" von vorn, diesmal haben wir eine "Eigenbluttherapie" gemacht, die war ebenfalls von Erfolg gekrönt.

Behandelt werden bei uns Mückenstiche mit Calendulaol/Tinktur oder Creme je nachdem.

LG Karna

3

Danke!

2

Hallo,

mein Mann reagiert auch allergisch auf Stiche, allerdings mit starker Schwellung/Blutvergiftung. In der Apotheke hat man ihm den Bite Away empfohlen. Wenn man den direkt nach dem Stich anwendet (wird kurz heiß), zersetzt die Hitze das Insektengift und es kommt nicht zu Juckreiz oder Schwellungen. Wir nehmen den auch bei den Kindern, es ist nur kurz unangenehm, aber hilft sehr gut. Frag doch mal nach, ob ihr das bei deinem Sohn auch anwenden könnt.

LG bluehorse

4

Danke das mit dem Stift ist toll und auch die Eigenbluttherapie Zuhr ich mal in Betracht, danke.
Der Junge ist so tapfer????????????! Seit vier Monaten brechen die Wunden immer wieder auf. Der Arzt mahnt zur Geduld. Kratzen tut der Junge nicht. Es ist blöd! MM

5

Danke tausend Mal. Sehr hilfreich. MM