Milbenallergie die mich umhaut....

Hallo,

so langsam mache ich mir sorgen.
Ich habe seit ca. 2 Monaten Dauerschnupfen und bin total Infektanfällig. Ich wache gerade morgens total müde und mit Schnupfen auf.
So dann hatte ich eine Nasennebenhöhlenvereiterung= 10 Tage Antibiotikum.
Dann hab ich nach Beendigung der Antibiotikatherapie eine heftige Nesselsucht bekommen.Es hat mich überall gejuckt und ich hatte richtige Riesenmückenstiche.Meine Augen schwollen auch an. Ab ins KH=Tavegil und SDH i.v. Alles war dann wieder gut.
Auf das Antibiotikum hab ich nicht reagiert.Test negativ.

So dann wieder zum HNO und Allergiestest.Ich hab innerhalb von 10 Minuten mit Rötungen und geschwollener Nase reagiert.=hochgradige Milbenallergie.

Encasings sind bestellt und ich nehme jetzt ein Antihistaminikum.(1Woche)
Matratzen sind 3 Jahre alt.Bezüge Hab ich gewaschen und die Tagesdecke bleibt jetzt auch weg.

Heute morgen wache ich wieder mit Kratzen im Hals und geschwollener Nase auf.Meine Augen brennen vor Müdigkeit und ich fühle mich,als ob ich 3 Tage gefeiert hab.Ich könnte schreien,weil ich mich so kaputt und krank fühle. Weitere Therapie hab ich noch nicht besprochen mit dem HNO.

Kann eine Hausstaubmilbenallergie solche Ausmaße haben?

Sorry,ist ein wenig lang geworden.

Gruß

1

Hallo,

so ähnlich wie es dir geht ging es meiner Partnerin bis vor kurzem. Sie hatte aber keine Nesselsucht.

Wir haben die Matratzen mir Mlibopax behandelt und seit dem ist es besser geworden.

Freundliche Grüße blaue-rose

2

Danke für deinen Beitrag.

Milbopax hab ich auch schon verwendet.
LG

3

Hallo,

wie sieht denn die sonstige Umgebung aus? Hast du Gardinen und Teppichboden? Bei meinem Cousin wurde es besser, nachdem er einen anderen Bodenbelag bekommen hat und die Gardinen entfernt wurdne.

LG
Sassi

5

Ja wir haben eine große Stoffcouch und Teppich im Wohnzimmer (ca.100x120) und im Kinderzimmer (komplett)

4

Hallo ,

ich antworte dir auch mal.

Mir geht es leider auch so wie dir. Dauer Schnupfen, Niesen, etc. Die gleichen Diagnose. So was von ätzend. ... Ich habe spezielle Bezüge, sehe inzwischen zu, dass kaum noch was in dem Zimmer steht, in dem ich schlafe, was Staub fangen könnte. Das ist aber eigentlich Platz technisch nicht möglich, da wir eh kaum Stauraum haben. Nun nehme ich Dauerhaft eine Allergietablette zusätzlich. Ist auch nicht die optimale Lösung. Gardinen habe ich auch nicht mehr im Zimmer, aber kahl soll meine Familie auch nicht wohnen bald. Ich google im mehr nach anderen Lösungen, Behandlungen, die es bestimmt gibt, die aber die Pharmazie mit Sicherheit unterdrückt.

Und irgendwann werde ich einen Spezialisten finden, der Linderung bringen kann und wenn ich dafür durch die halbe Welt reisen muss, dass ist mir egal. Der Leidensdruck nimmt besonders im Winter immer mehr zu.

Mmh, konnte ich dir jetzt auch nicht wirklich, ausser mit dem Tipp vielleicht, dass Zimmer leerer zu räumen.

Lg, Anna

6

Ja,weil es geht mir echt bescheiden!Ich bin morgens Müüüüüüde und komme nicht aus dem Quark meinem Sohn zu versorgen (2,5).Die Nase ist zu!

Aber heute ist es besonders schlimm!ich habe mir schon wieder nen Infekt eingefangen und liege hier mit Fieber.Das kann doch nicht von der Allergie sein.

Wir reichen uns die Hand :-)

LG

7

Hallo,

mir geht es genauso. Bisher habe ich mich nie auf Allergien testen lassen, obwohl ich es schon mal machen möchte. In unserer Familie gabs bisher (zum Glück) keine Allergien. Wenn ich nachts wach werde (weil ich z.B. auf Toilette muss oder von meinen Kindern geweckt werde), läuft dann erstmal meine Nase und ich muss niesen. Und morgens sowieso immer. Vor lauter Müdigkeit komme ich auch ganz schlecht raus morgens. Das geht bei mir aber schon über etwa 2 Jahre und überwiegend im Herbst/Winter. Im Frühjahr/Sommer, also die Zeit wo Pollenallergiker zu kämpfen haben, ist es deutlich besser. Letztes Jahr war ich 3 Wochen lang zur Kur. Da war es die erste Woche noch so mit dem Schnupfen und Niesen und dann wars komplett weg. Also war mir klar, es muss irgendwas bei mir daheim sein. Da wir auch leicht Schimmel im Schlafzimmer haben am Fenster und ich auch Niesen muss, wenn ich Staub wische, habe ich es eher auf sowas geschoben. Aber stimmt, eine Milbenallergie wäre auch denkbar.

Brennende Augen kenne ich auch. Aber eher selten (max. 1x im Monat) morgens. Das fühlt sich dann an, als wäre irgendwas brennendes ins Auge gekommen.

Ich werde deinen Beitrag mal verfolgen, was noch alles so genannt wird. Aber ich denke, ich muss mich dann doch mal einem Allergietest unterziehen. Wer macht das eigentlich? Der Hautarzt?

LG

8

Hey,

danke für deinen interessanten Beitrag.
Schimmel!Das Problem haben wir auch.Dazu kommt noch,dass wir Feuchtgkeit in der Wohnung haben.
Ich glaube auch,dass mich das krank macht.

Ich war beim HNO Arzt,da mich ja meine Nasennebenhöhlen verrückt gemacht haben.Ich habe die Symptome geschildert und der hat einen Allergietest gemacht.Prick Test nennt sich das!Und da habe ich in 10 Minuten mit Hautausschlag und "Schnupfennase" reagiert.

Ich würde es aufjedenfall abklären lassen.Und auch den Schimmel würde ich durch den Vermieter sanieren lassen.Denn Schimmelsporen (die du nachts einatmest) und dazu die Feuchtigkeit in der Wohnung ist eine ganz schlechte Kombi.Schrecklich

LG und alles gute dir!Wenn du Zeit findest,dann kannst du mich ja mal auf den laufenden halten.

9

Frag einfach mal deinen Hausarzt und Schildere ihm die Situation oder frag einfach mal einen Hautarzt.

10

Ja diese Drecksviecher können mächtig Schaden anrichten. Ich hatte zwar Augen und Nase normal, aber musste bis zur Atemnot niesen und hatte Lungenschmerzen als ob ich Lungenentzündung hatte.
Das Encasing verbessert schon extrem. Irgendwelches Milbenspray hat bei mir nichts gebracht.
Ich hab mich die letzten 3 Jahre spritzen lassen (Hyposensibilisierung) und jetzt ist es weg.
Bin so froh!

Also lass Dich auch behandeln. Aller 4 Wochen eine Spritze, nach ca. einem halben Jahr merkt man die ersten Veränderungen.

11

Wahnsinn!Niesen bis zur Atemnot stell ich mir auch schlimm vor.
Hattest du denn auch so ein richtig fieses Krankheitsgefühl?Das bringt mich nämlich um den Verstand.Diese Erschöpfung und so.

Die Nesselsucht war auch schlimm.Ich sah aus wie ein roter Streuselkuchen.

Denke auch über die Hypo nach.Muss mich da aber noch beraten lassen.

12

Erschöpfung nicht aber Krankgefühl in Form von diesem es juckt überall und die Lunge tut weh, als ob die megafette Erkältung.

13

Hallo,

bei Dir kommen mehrere Dinge zusammen - Hausstaubmilbenallergie und Schimmel in der Wohnung. Tip vom mir - zieh aus und suche Dir eine andere Wohnung. Wir hatte ein ähnliches Problem. Mein Mann ist Allergiker auf Hausstaub und Tierhaare der Rest der Familie "nur" auf Hausstaub. Wir haben bis in einem Zimmer kein Teppiche sondern nur Laminat oder PVC. Encasings haben wir uns nicht geholt, jedoch Matratze mit Bezug gegen Milben sowie waschbares Bettzeug. Das hat schon eine Menge gebracht. Desweiteren haben wir für einen gewissen Zeitraum (Zeit der Umstellung) ein Allergiemittel genommen, was auch gut angeschlagen hat. In der Zeit der Umstellung wurde unser Zuhause so umgestaltet das die Milben wenig Möglichkeit haben sich wohl zufühlen.

Das was Du hast war bei meinem Mann auch und dabei wurde halt zu dem Hausstaub noch die Tiermilbenallergie festgestellt. Schau mal in Deinem Zuhause was noch allergieauslösend sein könnte. Bei uns war es der Teppichboden und der Schimmel - ein Grund warum wir die Wohnung gewechselt haben. Dort gefällt es auch unseren Vierbeinern besser, da sie den ganzen Tag an der frischen Luft sind.

Gute Besserung

Geli

16

Hallo,

na deinen Mann hat es ja quasi doppelt blöd erwischt.

Wir geben dem Vermieter jetzt die Möglichkeit das zu sanieren.Wir sind in dem 6 Parteienhaus nicht die einzigen,die das Problem haben.

Wenn nicht,dann ziehen wir aus.Bei der Gesundheit mache ich keine Kompromisse.Zumal wir auch einen kleinen Sohn haben.

LG

14

Hallo,

wir haben ein Wasserbett und selbstverständlich waschbare Decken und Kissen (also keine Federbetten!). Wir haben im Obergeschoss Korklaminat und untern überall Fliesen. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

Teppichboden und Federbetten sind bei Milbenallergie (es geht um den Kot der Milben) natürlich übel. Wenn Ihr kein Geld habt um die Einrichtung zu ändern, hilft nur sparen.

LG Andrea

15

Hallo,

ich bin kein Fan von Wasserbetten.
Den Bezug unserer Matratze kann man abziehen und waschen.Encasings kommen jetzt auch drauf.Teppiche kommen jetzt als nächstes weg.
Aber danke für den Spartip! :-)
Schönen SO noch

17

Hallo,
Deine Allergie hört sich aber sehr dramatisch an. Und besser ein Wasserbett als ersticken, oder? Wenn Du weißt, dass Eure Matratzen milbenverseucht sind, verstehe ich nicht, dass Du freiwillig lieber eine schwere Allergie triggerst, statt auf ein Wassrbett umzusteigen. Hattet Ihr bereits ein Wasserbett? Warum habt ihr es wieder abgeschafft? Oder kennst Du Wasserbetten nur vom "Hörensagen"? Viel Spaß weiterhin in der Milbenhölle.
LG Andrea

weitere Kommentare laden
19

hallo,
bei mir hat es mit einem krassen husten begonnen, den ich über monate nicht wegbekommen hab.....

neben encasings habe ich auch eine desensibilisierung gemacht. war gut.
ich hab zwar manchmal nen akuten niesanfall, wenn ich in den kleiderschrank umräume oder sonst ist es viel besser. auch bin ich viel seltener erkältet.

grüsse a

20

Ja über die Desensibilisierung denke ich auch nach.Dieses Dauerkrank sein ist echt nicht schön und langsam zerrt es an meinen Nerven.

LG

22

Hallo mamilita!

Hat dir die Desensibilisierung geholfen?

Meine Tochter hat auch eine Hausstaub- und Milbenallergie und das eigentlich schon seit sie 3 war. Mittlerweile ist sie 9 und es ist sehr viel schlimmer geworden. Grad in Kombination mit ihrem Asthma kann das schnell gefährlich werden. :(

Auf Anraten des Arztes denken wir nun über eine Desensibilisierung nach. Meine Tochter (und ich) haben aber allerdings Angst vor den Schmerzen. Selbst der Allergietest ist für sie die reinste Folter. :(

21

Abgesehen von den Dingen, die du bereits beschrieben hast, helfen mir die folgenden Maßnahmen auch sehr gut:

- Schwarzkümmelöl in Kapselform - scheint die Beschwerden allgemein zu linden
- Mindestens zwei Mal täglich die Nase spülen
- Nasenspray mit Cortison in besonders harten Phasen

Gegen die Müdigkeit und die Erschöpfung, die manchmal mit der Allergie einhergeht, nehme ich Vitasprint (gibts zum Beispiel hier: http://med.optobee.de/vitasprint.html), was mir ganz gut hilft. Sollte aber ebenfalls nicht zur Daueranwendung werden...