Muskelkater vom Husten?

Hallo
Habe seit über einer Woche starken Reizhusten und seit Fr starke schmerzen im rechten Bereich der Rippen...Bei Berührung, husten und lachen oder Anstrengung....
Kann das ein Muskelkater sein? Im Internet findet man viel...von Leberkrankheiten bis hin zu gebrochenen od geprellten Rippen. Bei Muskelkater steht das es beidseitig vorkommt...mir tut aber nur die rechte Seite weh :-(
Morgen geh ich mal zum Arzt...
Aber hatte das schon mal jemand?

1

Ach ja bin noch ganz frisch schwanger...deswegen darf ich nicht viel gegen den husten nehmen!

2

Hallo,
ja,das gibt es alles.
Ich habe mir beim Husten mal zwei Rippen gebrochen.Vom Muskelkater ganz zu schweigen.
Nicht mal mein Arzt wollte mir glauben...wie gut,dass es Röntgenbilder gibt;-)

Gute Besserung!
Purzel

3

Das beruhigt mich eig. Überhaupt nicht ;-)

4

Hallo,

das hatte mal eine Freundin von mir.

Allerdings war es bei ihr im Endeffekt eine Rippenfellentzündung :-(

GLG und gute Besserung #klee

5

Hallo!

Hatte ich auch schon mal. War bei mir eine Rippfellentzündung. Geh auf jeden Fall zum Arzt.

lg.g.

6

Es ist jetzt noch schlimmer...der husten ist ja noch da und ich weiß einfach nichtbwie ich mich krümmen soll wenn ein huster kommt....ich hoff mein arzt weiß was es ist...und kann es trotz schwangerschaft behandeln :(

7

Ohhh das kenne ich. Hatte Ich auch schon und bekam zusätzlich noch eine rippenfellentzündung.

Alles liebe und gute Besserung :)