Wimpern Ausfall :-(

Hallo,

ich weiß nicht was los ist aber ich merke seit etwa einem Monat das mir vermehrt Wimpern ausfallen. Jeden Tag pro Auge ca 4 Stück. Ich hab zwar noch keine Lücken aber wenn das so weiter geht dauert es nicht mehr lange. Hab versucht zu googeln aber man findet meistens nur was von Lidrandentzündungen oder kreisrundem Haarausfall. Beides ist bei mir nicht der Fall. Hab allerdings erblich bedingten Haarausfall. Ich habe keine neue Maskara oder ähnliches. Allerdings habe ich die Pille gewechselt vor etwa einem Monat (Diane), ob es da einen Zusammenhang gibt?

Kennt das hier jemand? Mache mir echt Sorgen bald keine Wimpern mehr zu haben :-(

1

Uuh das klingt beängstigend - kann aber auf alle Fälle mit der neuen Pille zusammenhängen. habe das gerade gegoogelt und da kommen sehr viele Ergebnisse mit Diane im Zusammenhang mit Haarausfall. Eventuell solltest du die Pille wechseln :/

2

Hallo!

Ich nehme die Diane WEGEN Haarausfall. Nur sind mir vorher keine Wimpern ausgegangen sondern eben "nur" Kopfhaare. Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der dazu sagt :-(

5

Oooh ich verstehe, puh! Und? Was ist denn da jetzt dabei herausgekommen??

weiteren Kommentar laden
3

hallo!

das hast du doch letzten monat schon gepostet #gruebel

warum gehst du nicht zum arzt, wenn dich das so beschäftigt?

lg

4

Weil ich auf weitere Antworten gehofft habe... und einen Termin beim Arzt hab ich morgen. Aber manchmal helfen auch schon Erfahrungsberichte.