Lavita bei PMS?

Hallo zusammen,

seit der Geburt von Merlin vor fast 3 Jahren verhüte ich nicht mehr hormonell. Ich habe es einfach nicht mehr vertragen.
Nun erlebe ich aber, sehr ausgeprägt, meinen Eisprung mit allem was dazu gehört. Pms macht mir zusätzlich mein Leben schwer.

Kurz zu meiner Ernährung... Sagen wir es mal so: es könnte mehr Obst und Gemüse sein. Ich mag es einfach nicht gerne und zwänge es mir teilweise rein. So nach dem Motto: ich muss Vorbild für meinen Sohn sein.

Ich habe mir auch einen Entsafter gekauft. Weil Obst in flüssiger Form geht schon besser runter.

Nun habe ich gelesen das eine Mangelernährung auch Grund für ein ausgeprägtes pms sein kann. Und bin dabei auf Lavita gestoßen.

Wer hat Erfahrung?

Liebe grüße
Jeanette

1

Was hast Du denn speziell für PMS? Das kann ja alles mögliche sein von Blähbauch über Bauchschmerzen, Brustschmerzen bis depressive Verstimmungen.

2

Hallo,

ich habe dann fürchterliche Unterleibschmerzen mit Krämpfen. Auch Bauchschmerzen. Blähbauch kommt auch dazu. Teilweise, unerträgliche Rückenschmerzen im unteren Rückbereich.

Liebe Grüße
Jeanette

3

PMS ist eine Hormonstörung und resultiert zumeist von einer Östrogendominanz - ich kann mir nicht vorstellen das 7 Flaschen Lavita pro Woche das Hormonungleichgewicht ein Einklang bringen... der Gegenpart ist Progesteron und keine Gemüsesaft.

LG netty