ständig schwindelig, nun auch noch Antibiotikum

Hallo, brauch mal euren Rat. Mir ist seit Wochen schwindelig, war auch schon im Krankenhaus doch die konnten mir auch nicht wirklich helfen. Nun habe ich von meinem HNO Arzt ein Antibiotikum (Roxi aristo 300) verschrieben bekommen. Jetzt lese ich als Nebenwirkung Schwindel Übelkeit erbrechen, aber so geht es mir doch schon die ganze Zeit über. Was soll ich jetzt machen. Mir war auch nach der ersten Tablette extrem schwindelig. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?

1

Hallo

so erstmal wofür hast du das Antibiotikum bekommen?

der Schwindel nach der Tablette muß keine Nebenwirkung sein. Wie du schon selbst sagst hattest du die Symptome vorher auch.
Was wurde im Krankenhaus festgestellt?

Gruß Sabrina

2

Bisschen Übelkeit machen ja viele Antibiotika. Roxithromycin ist aber meistens sehr gut verträglich und man muss es ja nur einmal am Tag nehmen. Am besten vor dem Schlafen gehen, dann merkt man die Nebenwirkungen kaum.

3

Hallo!

Schwindel hat soooo viele Ursachen. Ich bin selber betroffen. Mir ist fast jeden tag schwindelig, mal mehr mal weniger. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und kenne die Auslöser dafür.

Hast du ein Gleichgewichtstest machen lassen beim HNO? Warst du schon bei einem Orthopäden? Neurologen? MRT vom Kopf? Schilddrüse, Blutdruck und Eisenwert testen lassen? Das sind alles die häufigsten Ursachen bzw Wege.

Ist es ein Schwankschwindel oder Drehschwindel? Hast du psychischen Stress?

Es gibt wirklich so vieles was man beachten muss. Ich wünsche dir alles Gute.

4

Antibiotika gegen Schwindel? Nicht im Ernst. .....

Ich hatte ganz schlimme Probleme mit Schwindel am Anfang des Jahres. Bei mir war es schlussendlich ein blockierter Nerv im Halswirbel Bereich. Bin eingeränkt worden, seitdem ist es weg.

Es kann auch ein Problem mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr sein. Da kann ein hno Arzt einen bestimmten test machen um das herauszufinden.

LG

5

Hallo, Schwindel kann echt alles mögliche sein. Ich bin jahrelang mit Schwindel umgekippt, der 9. Arzt hat dann eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Mit den Medikamenten (Schilddrüsenhormone) ist es dann weggegangen :)).

Lass doch mal den TSH, FT3 und FT4, Anti-TPO und TRAK im Blut bestimmen, dann siehst du es. Bitte nicht nur den TSH, der war bei mir immer normal, weil meine Hypophyse nicht richtig steuert (der TSH ist ein Hypophysen, nicht Schilddrüsenwert, das wissen aber die meisten Allgemeinärzte nicht).

Evtl. hast du noch massiven Eisenmangel (Ferritin) bestimmen lassen, davon kann das auch kommen.

Gute Besserung!