Antibabypille dauerhaft durchnehmen - ohne einwöchige Pause?

Mein FA meinte, da ich noch stille u. es sehr angenehm fand, dadurch noch keine Periode zu bekommen, dass ich wenn ich die Pille nehme, sie einfach auch durchnehmen - also ohne Pause- kann, damit ich weiterhin keine Menstruation hab... das mach ich nun auch schon seit einer Weile so... frage mich aber, ob das keine negativen Auswirkungen auf meinen Körper hat...? Warum machen dann andere gewöhnlich die einwöchige Einnahmepause - damit der Zyklus stimmt? #kratz

1

Die Stillpille nimmt man doch sowieso durch? Kein Mensch braucht eine Mens.

2

Nicht jede Pille ist zum Durchnehmen geeignet. Wenn du stillst, solltest du doch eigentlich eh eine Pille mit nur einem Hormon haben wie die Ceracette, eben weil man mit dieser weiter stillen kann #kratz

3

Hallo,
welche Pille nimmst du den?

Wenn du die Carzette nimmst musst du durch nehmen sonst ist kein Schutz da!

Es gibt Pillen die sind besser geeignet zum durchnehmen bzw, muss man Durchnehmen damit ein Schutz besteht und es gibt Pillen da ist es egal.

Ich zb vertrage es nicht die Pille durchzunehmen selbst die Carzette nicht...

Aber wie gesagt es kommt auf die Pille an die diejenigen nehmen.

4

nehme die Jubrele

5

Die einwöchige Pause ist eigentlich nur dazu da um den Frauen das Gefühl zu geben, die Sache wäre natürlich.

Meine Mutter hat mir immer gesagt, die Pille würde die Einnistung des Eies verhindern. Hab das auch geglaubt, bis ich mich jetzt während der Kiwu Phase mal wirklich informiert habe, nämlich das die Pille den Eisprung komplett verhindert.

Die Blutung die dann kommt hat nichts mit einer Regelblutung zu tun, sondern ist nur wegen der fehlenden Hormone.

Ist den in der Cerazette dann überhaupt immer ein Wirkstoff drin, oder ist es nur wie bei anderen Pillen, 7 Tage Placebo, damit man nur nicht vergisst wieder anzufangen? Solche gibt's ja auch.

6

Hallo Nutellabraut

also ich habe dass bis vor kurzem gemacht und ich muss sagen, ich war fertig mit der Welt.

D.h. ich hatte soviele Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen Wahnsinn.
Und ich habe die Maxim genommen die sich dafür wohl bestens eignet.

Sprich ich hatte Asthma vorher war ich keine Asthmatikerin und musste Kortison inhalieren. Nach Absetzen alles wieder weg!!

Ich hatte Depressionen heisst, 2 mal die Woche durchgeheult Gründe gab es keine.

Wassereinlagerungen in den Beinen ist bis heute nicht ganz draußen nehme sie nun 3 Monate nicht mehr.

Von der Gewichtszunahme mal ganz zu schweigen.

Ich würde es nicht mehr nehmen.

Liebste Grüße
suppababy

7

Wie andere schon geschrieben haben: Mit jeder Pille geht es nicht.

Aber wenn es geht und man es verträgt ... himmel, super ^^.
Ich hab auch noch nie verstanden, warum man immer seine Tage kriegen soll - ich hab die Pille ewig lange durchgenommen. Problemlos. Mit ca 20 angefangen und mit 30 abgesetzt. Da hab ich dann genau einmal meine Tage bekommen, nach Absetzen der Pille, dann war ich schwanger.
Also wieder keine Tage - fand ich gut ;)