Druck auf der rechten Gesichtshälfte

Halli Hallo..

ich war vor vielen Wochen erkältet.. seither habe ich ständig Druck auf derrechten Gesichtshälfte (Schläfe und rechte Stirn)

Ganz schlimm ist es, wenn ich Niesen muss.. dann laufen mir die Tränen und es gibt so einen richtig stechenden Schmerz..

Hat einer ei e Ahnung, welchen Arzt ich mal aaufsuchen sollte? Oder hat jemand ähnliches und weiß woran es liegt/was es ist?

P.S. ich bin im 6.Monat schwanger

Danke für eure Antworten

1

Das "riecht" nach einer Stirn- oder Nebenhöhlenvereiterung oder einem gereizten Trigeminus-Nerv.

Ich würde zum HNO gehen.

2

Ok.. danke schonmal für den Tipp.. dann hab ich schonmal einen "Anhaltspunkt"

Dann werde ich mir da morgen mal einen Termin machen..

3

Ja, würde auch auf eine Nasennebenhöhlen- und/oder Stirnhöhlenentzündung tippen. Kannst ja mal testen was passiert wenn du den Kopf nach unten baumeln lässt oder dir jemand leicht auf den Hinterkopf schlägt. Wenn es entzündet ist müsste beides stechenden Schmerz auslösen.

Gruß
Barrik