Hat jemand Erfahrung mit Regaine?

Hallo,

Ich habe seit Jahren Haarausfall und jeder Dermatologe empfiehlt mir Regaine zu nehmen. Bisher habe ich mich nicht ran getraut wegen dem Shedding. Hab auch oft gehört das nach ein paar Jahren die Wirkung verloren geht.

Hat jemand Erfahrungen?

Verzweifle langsam.

1

Hallöchen!

Ich habe zwar keine Langzeiterfahrungen, allerdings kann ich noch sagen warum ich es nicht nehme. Ich wollte nicht abhängig davon sein und es ist schon ein ganz schöner Chemiecocktail den man sich da jeden Tag morgens und abends antut. Und ich meine das Programm muss man auch erstmal durchhalten auf längere Zeit. Immer morgens und abends die Behandlung ... würde ich nicht durchhalten.

Haarige Sache
Jenny

2

hallo !

hab gerade mal gegoogelt und das gefunden http://haarausfall.gesund.org/koerpervorgaenge/shedding.htm

das problem bei ragaine ist, dass es IMMER genommen werden muß ! nur eine kur ist nicht machbar, weil das zeug nur wirkt, wenn es genommen wird !

mein cousin hat es mal probiert, war begeistert hat es aber wieder abgesetzt, weil es auf dauer zu teuer ist !

lg

3

Danke euch.
Vor der Dauerbehandlung habe ich keine Angst nur vor dem Shedding. Da hat man schon so wenig Haare und dann sollen noch mehr ausfallen :-(

4

das ist aber doch ein gutes zeichen, dass das zeug überhaupt wirkt und die haare "gesund" nachwachsen können ! wenn du das testen willst, wirst du da durch müssen #schwitz
je nach typ kannst du evtl. mit haarband/kopftuch oder sowas arbeiten

lg

5

Hallo,

wir kennen uns ja schon ;-). Trotzdem muss ich noch kurz was sagen. Also die Behandlung an sich ist ein Klacks und in 30 Sekunden erledigt. Das ist das Wenigste. Auch wenn ich das immer nehmen müsste wäre das die geringste Sorge. Im Gegenteil, ich wäre froh, endlich was zu finden das hilft.

Ich bin eine Frau und nehme auf Empfehlung der Dermatologin das 5%ige Regaine, jedoch nur abends. Ich nehme einen Ableger von Regaine (Alopexy), das verklebt die Haare auch überhaupt nicht. Ich denke aber, dass die Minoxidil Präparate eh alle gleich sind.

Ich bin jetzt bei Minoxidil Woche 6 und ja, die Haare fallen böse aus. Aber das taten die auch schon vorher. Die Depression lässt im Moment wirklich grüßen.

ABER ich hoffe so sehr, dass es jetzt bald mal endlich anschlägt, dann wäre ich der glücklichste Mensch. Sollte es so sein hätte ich auch Bedenken, dass es vlt. nur wenige Jahre wirkt. Aber allein schon die Aussicht auf ein paar Jahre ohne HA lassen mich vor Freude hüpfen.

Jetzt bete ich wirklich, dass bald mal Schluss ist #zitter und dir drücke ich weiterhin die Daumen. Vlt. können noch ein paar User über Regaine berichten?

#winke

6

Ist denn eine Hormonschieflage die Ursache für deinen Haarausfall? Oftmals sind die Hautärzte doch überfordert bei der Ursachenforschung. Auf Regaine zu verweisen ist doch das einfachste.

Hast du deine Eisenwerte (besonders Ferritin) bestimmen lassen? Ich hatte auch jahrelang schlimmen Haarausfall, erst seit ich meine Eisenspeicher aufgefüllt habe und nun regelmäßig immer mal eine Eisentablette nehme, habe ich normalen Haarausfall und es kommen wieder neue Haare. Ferritinwert sollte über 30-40 liegen, habe ich mehrfach gelesen und kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.