Deo mit Aluminium - ja oder nein?

Hallo!

Ich war heute im Drogerie-Markt und habe mich gewundert, in wievielen Deos noch Aluminium drin ist. Ich dachte die wären zu 90% längst ausgerottet? #zitter (weil es eh keiner mehr kauft)

Jetzt die Frage an euch - achtet ihr konsequent auf die Inhalte beim Deo? (irgendwer muss die Alu-Deos ja noch kaufen, sonst ständen sie dort nicht mehr oder? #kratz)

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

Benutzt ihr Aluminium-Deos?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit Deos, bis ich mal eins ausprobiert habe, das Aluminium enthält #zitter

Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, woran es lag.

Jetzt kaufe ich nur noch welche ohne.

GLG

7

Darf ich mal fragen welche Probleme du mit dem Deo hattest? #danke

9

Hallo,

ich bekam so kleine Pickelchen unter den Armen, die richtig weh getan haben #zitter

GLG

2

Ich kaufe sowas, ist das einzige, das bei mir etwas taugt (Mum)

3

Hallo,

Ich achte da schon länger drauf, mein Mann z.b. Ist es egal und der kauft weiter sein gewohntes nivea.

LG

4

Hallo,

Ich achte seit Anfang des Jahres darauf, für mich ein Deo ohne Alu zu kaufen, da ich damit besser klarkomme. Habe weniger Reizungen und auch einen angenehmeren Körpergeruch, wenn das Deo dann mal nicht mehr so dolle wirkt.
Mein Mann nutzt weiterhin sein normales Deo von Balearen, weiß gar nicht, ob da Alu drin ist, vermite mal ja.

Gruß Cindy

5

Nein, achte ich nicht. Nehme sogar ein deo aus den USA....wurde leider hier vom Markt genommen :-(

6

Hi,
ich bin total empfindlich, hatte schon viele Deos durch, auch schon mal ganz ohne gelebt, da die Achsel "das rohe Fleisch" war.

Eine Zeitlang hatte ich eine Deocreme, cremeweiß mit grünem Deckel mit einer Zahl drauf. Die wurde aus dem Verkehr gezogen. Jetzt nutze ich Hidro Fugal.

Als letztes jemand nach einem gut verträglichem Deo ohne Alu gefragt hat, habe ich mal die Inhaltsstoffe nachgelesen................tja.

Ich nehme es weiter, habe mal Alu freie Alternativen von Freundinnen testen können, nach 2 Tagen juckt die Achsel und wird rot. Macht keinen Sinn.

Gruß Claudia

8

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit Aluminium-Deos und finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Ich benutze selbst ein antitranspirant-Deo und da ist nunmal Aluminium enthalten, sonst wäre es kein antitranspirant.
Liebe Grüße

10

Worauf spielst du an? Hautreizungen, Alzheimer, Brustkrebs?

In einigen europäischen Ländern sind viele aluminiumhaltige Deodorants vom Markt, hier beginnt die Aufklärung gerade erst größere Kreise zu ziehen.

Ich habe versucht umzustellen, aber habe noch kein wirklich gutes aluminiumfreies gefunden. Wer Tipps hat, bitte zu mir!!!

Ich nutze ein aluminiumfreies, wenn ich öfter nachlegen kann, in dringenden Fällen greife ich auf meinen alten Standard zurück, um nicht irgendwann zu riechen #schein

LG Love

12

Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ... welche hast du denn bisher getestet und für "nicht gut" befunden? Dann muss ich die gar nicht erst testen ... Meins von Alverde (hab vorher aus versehen Alnatura geschrieben #augen) ist nix bzw. riecht gut, aber wirkt null.

13

Alverde rosa und weiss. Wollte mich evtl an Nivea heranwagen.....da muss es eine Nature Reihe geben....

Ich finde es echt schwierig :-(

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

habe mir jetzt eins von Alnatura gekauft, das riecht sehr gut, aber nach ca. 2 Std. rieche ich so nach Schweiß, als hätte ich kein Deo genommen ... muss wohl erst noch meine Marke finden ... Welche aluminiumfreien nehmt ihr denn so?

LG