Gebärmutterhalskrebs durch Fremdgehen?

Hallo ihr lieben :)

Ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, aber seit ein paar Monaten beschäftigt mich eine Frage.

Kurz zur Vorgeschichte..
Im September 2013 habe ich meine 2.te Tochter per Not-Kaiserschnitt entbunden. Dann kam irgendwann natürlich die Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Im Januar 2014 kam die übliche Untersuchung und es wurde ein Abstrich genommen.
Im Februar bekam ich dann ein Schreiben vom Frauenarzt, wo drin stand, dass Auffälligkeiten bei Abstrich waren und ich sollte einen Termin in 3 Monaten wieder ausmachen.

Im April 2017 bekam ich den Termin zu Kontrolle mit einem 2.ten Abstrich.
Natürlich fragte ich meinen Frauenarzt was "diese Auffälligkeiten" wären....er meinte es sind deutlich Anzeichen für Gebärmutterhalskrebs.
Das jetzt mal außen vor....3 Wochen später musste ich zum Abstrichtest anrufen was raus kam...es sind immer noch Auffälligkeiten und meinen nächsten Termin zum Abstrich ist am 8.7.14.

Meine eigentlich Frage aber jetzt..ich fragte den Arzt woher dass denn kommen kann, weil laut ihm waren die Abstriche in der Vergangenheit unauffällig.
Er fragte dann ob ich den Partner gewechselt habe....natürlich nicht!
Dann kann dass nur an MEINEM Partner liegen. Er muss dann "fremdgegangen" sein sagte der Arzt.

Ich bin mir aber natürlich 10% sicher dass er das nicht gemacht hat (mein Partner) Er ist seit November 2013 weg von der Bundeswehr und hat am 01.06.14 seine neue Arbeit begonnen und zu dem Zeitpunkt wo er daheim war, war er eigentlich nur bei mir.
Ich hab durch den Not-Kaiserschnitt ein Depressionstief gehabt und er wir IMMER für mich da. Mittlerweile gehts mir sehr gut :-)

Aber der Arzt meint Partout dass er von uns fremd gegangen ist!! Wie seht ihr das?
Mein Mann kommt zum nächsten Termin mit und will ihn mal fragen wieso er das behauptet.

Lg Sweet#winke

9

Du solltest Dir einen anderen Arzt suchen!

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen fremdvögeln und Krebs. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Richtig ist, dass Viren die später Krebs verursachen KÖNNEN, per GV übertragen werden KÖNNEN.

Heißt, mehr Sexualpartner, mehr Risiko (allerdings ist Leben überhaupt ein Risiko).

Hinzu kommt: das, was Du hast, ist noch keine Krebsdiagnose und an Deiner Stelle würde ich das von jemand kompetenteren abklären lassen, ehe Du Dich verrückt machst.

Gruß

Manavgat

1

april 2014 nicht 2017#schwitz

2

Achja..ich war Anfang Dezember 2013 2 wochen in psychatrischer Behandlung zwecks dem Tief des Not-Kaiserschnittes. Mein Mann war mit meinen Kindern alleine daheim. Das ist so kurz vor dem Abstrich (Januar 2014) das einzige "Merklam" gewesen, wo ich einwenig an meinem Mann zweifle.

3

Halli Hallo....also erstmal möchte ich dir sagen das dies absolouter Schwachsinn ist was dein Frauenarzt dir erzählt. Gebärmutterhalskrebs entsteht nicht nur durch wechselne Partner. Oder bekommen nur Raucher Lungenkrebs??? Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Krebs, auch Gebärmutterhalskrebs ist eine Zellveränderung die jeden treffen kann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: Gene, Ernährung, Sport usw. Lass dir also nichts erzählen! Ich selbst leide unter Endometriose sowie immer wieder kehrende Zellveränderung am Gebärmutterhals. Nach einer Konisation vor 4 Jahren hatte ich allerdings Ruhe und hatte bisher gute pap Werte. Also wie schon gesagt, oft haben Frauen monatelang schlechte Werte die sich dann aber auch wieder bessern können.....

4

Danke für deine Antwort :)
Ich glaube nicht wirklich an die Worte von meinem Frauenarzt, auch weil ich eigentlich mir zu 100% sicher bin, dass mein Mann mich nicht betrügen würde.
Ich bin auch keine eifersüchtige Person, aber diesen Arzt hab ich schon lange. Er hat auch meine erste Tochter auf die Welt gebracht und zufälligerweise meinen Mann auch und seine 3 Geschwister die danach kamen..auch ;)

Aber er meint eben partout dass das durch "fremd gehen" nur kommen kann. Er ist auch nicht mehr der jüngste, vermutlich ist er mit seinem "Wissen" nicht auf dem neuesten Stand...so kann mich mir das ganze nur erklären. wir werden ihn am 08.7. zum 3.ten Abstrich drauf ansprechen.

Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Glück. Ich bin (im Moment) noch nicht so bedrückt, wegen der Diagnose. Mir macht diese doofe "Fremdgeher" Frage gerade mehr zu schaffen, einfach weil ich es aus der Welt haben will.

LG#klee

5

Hallo,

ich hatte auch mal so vor 20 Jahren einen auffälligen Abstrich und sollte nach 3 Monaten wiederkommen.

Den Termin habe ich schlicht verpennt #schein

Eine Frauenärztin später - das war 2002, als ich mit meiner Tochter schwanger war - war der Abstrich wieder unauffällig.

Meine jetzige Frauenärztin sagt, meist hilft eine Milchsäurekur, um alles wieder zu stabilisieren.

Ich würde mal den Frauenarzt wechseln. Auffällige Abstriche haben nichts mit fremd gehen zu tun.

GLG #klee

6

hi,

wechsel den arzt!

Schließlich geht es hier um deine Gesundheit.

Wenn ein Arzt nicht weiß, dass Gebärmutterhalskrebs viele Ursachen haben kann, von denen nur eine die HP-Viren sind (die kannst du dir aber schon als teenager geholt haben! das geht dann auch nicht von heute auf morgen), dann würde ich keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen. das ist ja kein Schnupfen mit einer kurzen Inkubationszeit.
Denn wichtig ist jetzt, dass du richtig behandelt wirst!

Lg

P.S. eine Anzeige bei der Ärztekammer würde ich in dem fall ernsthatt in Erwägung ziehen. Denn solche Aussagen sind nicht tolerabel.

und der Form halber:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zervixkarzinom#Ursachen

7

Sorry ich würde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen, so etwas derart unfähiges sollte es nicht geben, erst erzählt er dir etwas von Krebs und dann behauptet er dein Mann würde fremd gehen. Das ist eine absolute Unverschämtheit von diesem Arzt.

8

Moin,

nein, dein Freund muss nicht fremd gegangen sein!
Es kann z.B. eine "versteckte" HPV-Infektion vorliegen, welche sich über einen langen langen Zeitraum schleichend entwickelt, bzw. jetzt erst bei dir ausgebrochen ist!.

Dafür spricht z.B., dass du Ende 2013 mit der Not-Sectio und der Psyche in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand warst, was zum Ausbruch einer HPV-Infektion und damit einhergehenden Zellveränderungen geführt haben kann.

War bei mir ähnlich, Partner und ich waren 6 Jahre zusammen, ich habe dann Examen gemacht und in der Zeit Zellveränderungen bekommen...

Was dein Frauenarzt da sagt, ist schlichter Mist!
Davon mal ab, was für Veränderungen sind es genau? PAP III D oder IV A?
Hol dir bitte eine zweite Meinung, denn ggf. ist es mit regelmäßigen Kontrollen nicht getan, ggf. ist eine Behandlung notwendig!

Bye,

Wibbi

10

Zum dem Arzt würde ich nicht mehr gehen....HPV trägt fast jede Frau in sich die in ihrem Leben schon mal Geschlechtsverkehr hatte.
Und die Abstriche können jahrelang ok sein und plötzlich sind sie auffälig, weil der HPV Wert erhöht ist. Hatte ich auch schon mal und ich hatte zwischen den beiden Abstrichen gar keinen Partner und keinen Sex.

Der HPV Wert kann auch durch enormen Stress steigen...was ja in Deiner Situation passen würde.

Wechsel den Arzt!