kaiserschnittnarbe

Ar gestern zum 2. Us wegen meiner ks narbe. Beim ersten mal dachte er das sie vll bei der as verletzt wurde und wollte nochmal drauf schauen. Unverändert. Immer noch an einer Stelle zu dünn und für seine begriffe zu riskant so schwanger zu werden . Soll nun zum mrt eventuell sieht man es dort genauer.wenn es sich dort bestätigt dann rät er zu einer narben Korrektur. Dann heißt es 12-18 monate nicht schwanger werden.
Wem ging es auch so oder wessrn narbe ist auch zu dünn.

1

Meine Freundin hatte bzw.hat das gleiche Problem.
Sie hat sich beraten lassen und ihr war das Risiko zu groß, sie hat auf ein weiteres Kind verzichtet.
Denn auch durch die Korrektur durch eine erneute OP gibt es keine ´Garantie, dass die Narbe dann ok ist.
Und es ist eine OP, die Gebärmutter wird ja nochmal operiert und quasi geflickt.
Ich hatte einen Gebärmutterriss und sollte auch 2 Jahre nicht schwanger werden.
Wäre der Befund nicht ok gewesen, hätte ich kein Kind mehr bekommen... wäre fast verblutet und hab Tage auf ITS gelegen... da ist ein weiterer Kinderwunsch sekundär bzw. ausgelöscht.
Ich denke die Gesundheit der Frau sollte im Vordergrund stehen und beim kleinsten Risiko würde ich an deiner Stelle auf ein weiteres Kind verzichten.

2

Mir ging es nicht so aber meine Narbe war auch so dünn- wurde dann doch ss obwohl ich noch nicht durfte#zitter
Die ganze Schwangerschaft über hatte ich keinerlei Probleme und habe dann das 2 Kind normal entbunden.

3

Im Internet finde ich auch kaum negatives darüber. Ist sogar so das eine studie belegt das eine dicke narbe genauso schnell reißen kann wie eine dünne.

4

Habe auch das problem gehabt. Welche dicke hat denn deine narbe?
Gegen ende meiner dritten ss war sie an einer stelle1 cm dick, an einer anderen unter 3 mm.
Krümel wurde halt etwas früher geholt, damit es nicht zu wehentätigkeiten kommt.
Habe die dünne narbe schon nach dem ersten ks gehabt, beim zweiten wurde unter der op festgestellt, dass es etwas später zu einer ruptur gekommen wäre. Habe mit der dritten ss dann einige jahre gewartet.
Lg conny

5

Ca 4mm laut ultraschall. Letzten ks sind 7 und 10 jahre her.

Ich denke mir halt wäre ich nicht zum Schall gewesen wüsste ich es nicht mal. Und anders mach ich mir schon sorgen. Was passiert wenn zu ner ruptur kommt. :-(

6

Hi
Ich wurde in der ss engmaschiger kontrolliert und es hiess, sollte was sein, und die ärzte seien sich unsicher, würde das baby ab der 32. ssw geholt werden. So blieb junior drin bis 36+6. ihm ging es gut, er hatte keinerlei anpassungsschwierigkeiten.
Hole dir eine zweite meinung.
Lg conny