ISG-Blockade - Spritzen ja oder nein? Wie bekomm ich das in den Griff?

Hallo,

habe seit einiger Zeit leichte Schmerzen im rechten Po oben. Wurde dann erst mal schlimmer und bin jetzt beim Physiotherapeuten. Der hat mir einige Dehn- und Bewegungsübungen gezeigt, die ich auch mache. Es wird auch besser.
Aber im Netz habe ich gelesen, dass da häufig gespritzt wird, weil so eine Blockade sehr hartnäckig sein kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin grundsätzlich nicht scharf auf eine Spritze und würde es lieber selbst in den Griff bekommen. Aber wenn ich jetzt 3 Monate rumtun muss, bis es weg ist und ich selbst dann noch Acht geben muss, dann würde ich einen Pieks vorziehen...

1

Hallo,
ich hatte das in der Schwangerschaft und Spritzen waren somit nicht drin. Der Besuch beim Chiropraktiker hat wahre Wunder bewirkt. Der hat alles wieder eingerenkt und an seinen richtigen Platz gebracht ;-) Solltest du mal ausprobieren .

Gruß
Barrik

4

Darf ich fragen, was er gemacht hat? Der Physiotherapeut hat mich auf der Seite liegend mit einer Hand den Po nach vorn und mit der anderen Hand die Schulter nach hinten "gerenkt". Es hat auch was geknaxt.

Was hat der Chiropraktiker gemacht? Und war dann auf einmal Ruhe?

5

Ja das klingt ganz ähnlich zu dem was der Chiropraktiker gemacht hat. Bei mir hatten sich in der Schwangerschaft die Bänder gelockert und deswegem ist das ISG immer rausgehüpft. Da hat das Einrenken gut geholfen. Allerdings erst so zwei Tage danach.

Gruß
Barrik

2

Ich habe seit Jahren damit zu kämpfen...wirklich geholfen hat mir Sport, regelmäßigst zwei mal die Woche. Nach einem Jahr etwa habe ich bemerkt, dass die Beschwerden viel weniger wurden. Und ich habe immer noch hin und wieder damit zu tun. Auf jeden Fall ist Muskelaufbau sehr wichtig und hier und da noch etwas dehnen und stretchen.

3

Ich empfehle einen Besuch beim Chiropraktiker.