Brille von Fielmann

Hallo,

demnächst ist wieder mal eine Brille fällig. Weil ich nicht mehr gewillt bin, alle vier, fünf Jahre um die 900 € bei unserem Optiker auszugeben, habe ich mir überlegt, eine Fielmann-Brille zu kaufen. Allerdings müsste ich bis zur nächsten Filiale etwa 50 km fahren.

Deshalb hier meine Frage: Hat jemand in dieser großen Runde eine Brille von Fielmann? Wie ist die Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist der Kundendienst o.k.? Rechtfertigt der Preis die Fahrerei?
Bei unserem Optiker ist der Kundendienst nicht grade berauschend.

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Schon jetzt lieben Dank!

Linda

1

Hallo Linda,

genau aus dem selben Grund habe ich zu Fielmann gewechselt. Aber nur für ganz kurze Zeit. Seit dem bin ich wieder bei meiner Optikerin.

Ich hatte nur Probleme und Ärger mit fielmann. Zum Schluss stellte sich beim Augenarzt heraus was das Problem war! Es wurde - und + verwechselt. Nach der Reklamation habe ich die Brille in die Ecke gelegt und den Laden nicht mehr betreten.

Ich muss aber dazu sagen das war ca. 1995 den Ärger habe ich aber bis heute nicht vergessen!

Meine Optikerin bietet aber auch einen super Service an. Bestellt Ersatzteile das brauchten wir schon öfters für unseren Fußballspieler.

2

Hi
War jahrelang bei fielmann und auch immer zufrieden. Wenn ich mal probleme mit einem gestell hatte, bekam ich ein neues, dasselbe oder ich konnte mir ein anderes aussuchen.
Habe dann die letzte brille bei apollo gekauft-nie wieder!!! Brille war super teuer (vor allem die gläser), teotz das ich hochwertige gläser nahm, nach einem halben jahr total verkratzt (hatte ich noch nie bei fielmann). Gestell verbiegt sich leicht, habe das ein paar mal bei apollo reklamiert, aber ersatz gibt es da keinen.
Habe meine neue brille (hole ich morgen ab) nun wieder bei fielmann gekauft. Hatte extra vorher gläservergleich (bzw preisvergleich) zwischen apollo und fielmann gemacht- 2 gläser bei apollo 260 euro, bei fielmann hochwertige gläser 130 euro, beide gläser.
Hoffe konnte dir helfen.
Lg conny

3

Hallo,

ich habe miene von Fielmann. Ist aber auch meine erste und ich habe keine vergleichsmöglichkeit. So kann ich aber sagen das ich sehr zufrieden bin bisher - mit der Brille und mit dem service.

Beim Optiker der keiner Kette angehört hätte ich für die Gläser die ich brauchte 200 euro mehr bezahlt. Da war es für mich keine frage.

lg emilylucy

4

Hi Linda,
ich kaufe seit 25 Jahren meine Brillen bei Fielmann.

Ausschlag gab ne Sonnenbrille. Damals sollten nur die Gläser 600,-- DM kosten. Bei Fielmann gab es die Sonnenbrille für 50,-- DM.

Ich fahre auch 45 km bis zur nächsten Filiale.

Mit 5,5 und 6 Dioptrien komme ich da am günstigsten weg. Gestelle sind alle bezahlbar. Meistens hole ich mir noch eine Ersatzbrille für 25 €. Dann bräuchte ich nicht wegen jedem Shit, extra zu Fielmann zu fahren, und kann noch paar Tage warten.

Der Optiker des Vertrauens hat keine Brille unter 500 € für mich, bei Fielmann bin ich mit 300 € mit der Nobel Brille ausgestattet und den besten Gläsern.

Bei nur bis 2 Dioptrien ist der Preisunterschied nicht so extrem, da lohnt sich die Fahrerei nicht wirklich. Da kommen die Bekannten mit dem Optiker um die Ecke genauso gut mit einem Angebot hin.

Gruß Claudia

5

Hallo,

ich denke, das steht und fällt mit den Mitarbeitern und ist von Filiale zu Filiale anders.

Hier sind die Mitarbeiter zwar nett und der Service ist auch ok, aber die Beratungen sind bescheiden. Fast jeder Bekannte, der bei Fielmann kauft, trägt ein ähnliches Brillenmodel. Und die haben sehr unterschiedliche Gesichter, Frisuren usw.. Meiner Freundin haben sie eine Brille aufgeschwatzt, die ihr überhaupt nicht stand.

Gruß
Sassi

6

Hallo,

meine Tochter trägt eine Fielmann-Brille. Es ist ihre 4. und ja wir sind sehr zufrieden.

GLG

7

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Ich werde am Mittwoch mal zu Fielmann fahren und mir ein Angebot machen lassen, dann seh ich ja, ob der Preisunterschied so gravierend ist, dass sich bei einer eventuellen Reparatur die Fahrt noch lohnt.

Liebe Grüße
Linda

8

Hallo:-)
Also mein Mann war seit Kindesalter beim Optiker im Ort und immer zufrieden.

Aber die Brillen kosteten echt super viel!
Sind dann letztes Jahr auch zu Fielmann und sind super zufrieden.

Super Preise, toller Service.

Gläser lange nicht so schnell verkratzt wie bei der dreimal so teuren Brillen vom Optiker vorher.

Also wir können s nur empfehlen! Es lohnt sich:-)
Glg

9

Nie wieder, Bei uns macht der Laden keine Terminen das Bedeutet ich konnte lange warten bis ich bedient worde. Die Brille war schnell zerkratzt und die Verküferin wollte mir umbedingt eine Rosabrille aufschwatzen. Ich habe 7 Dioptrien und kaufe mir nicht dauernt neue Brillen.